Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Wer einen Lederreiniger möchte, der kauft sich die Lotion,
entweder die stärkere mit dem Black Label oder
für empfindliche Leder die Lotion MILD Brown Label.
Wer ein Kombiprodukt haben möchte, um in einem Arbeitsgang drei Arbeiten zu verrichten, der benutzt die Two Face Plus Lotion,
die genau für diesen Zweck gedacht ist:
Schuhpflege so schnell, so einfach und mit den besten Ergebnissen wie nur eben möglich!
Siehe Fotos. ;)

Boot Black 1919 bietet für fast jeden Zweck ein Spezialprodukt an, was einerseits Vorteile bietet und andererseits am Anfang irritieren mag.
In den nächsten Tagen kommt schon wieder eins auf den Markt, bis Ende März werden noch ein paar weitere folgen,
Das große Produktfeuerwerk zündet in 2019 wenn die Matsudo Factory, das Stammhaus, das große echte Jubiläum zum 100. feiert.

BB-anniversary-2018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl noch ein Paket zu mir unterwegs - ich werde aber nur noch meinen Bestand abverkaufen,
da der Import aus Japan zu teuer geworden ist.
Oh, wieso denn das? Der Yen ist doch zuletzt eher wieder schwächer gegen den EUR geworden, die Zölle haben sich mE nicht geändert und mit JEFTA sollten sie ab 2019 eher nach unten gehen (haben die bestimmt extra zum Boot Black Jubiläum so getimt ;) ...).
 
Der Grund ist sehr einfach:
Man hat mir die letzten drei Sendungen via DHL-Espress und TNT zugeschickt, was neben einem sehr hohen Frachtpreis
noch zusätzliche Customshandlingfees kostete.
Damit rechnet sich die Flüssigseife, das Shampoo, nicht mehr für mich - von den 20 € Verkaufspreis gehen ca. 4.- € ab für MWSt + PayPal.
Vorher waren die Frachtkosten via Japan Post EXPRESS wesentlich günstiger.
[Zur Erklärung: Den größten Teil meiner Ware beziehe ich über die Europa-Distribution, einige Artikel aber importiere ich direkt aus Japan.
Diese gibt es außerhalb von Japan also exklusiv bei mir, so das Shampoo.
Es gibt noch ein paar weitere feine Artikel mehr in Japan - ich halte aber die Nachfrage danach für zu gering, da sie zu speziell sind.
Siehe Anhang.]

Ich verkaufe noch meinen Bestand ab, importiere das Shampoo aber in Zukunft nicht mehr.

Beispiel für sehr interessante Produkte - die wirklich starke Färbecreme, die Color Repair von Columbus in 60 Farben!

2017 Dez 5.jpg

6017 Dez 5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund ist sehr einfach:
Man hat mir die letzten drei Sendungen via DHL-Espress und TNT zugeschickt, was neben einem sehr hohen Frachtpreis
noch zusätzliche Customshandlingfees kostete.

Warum lässt du das ganze von BB nicht DDP (vorverzollt) schicken? Oder du weist DHL-Express / TNT "freundlich" darauf hin, dass du keinen Vertrag mit ihnen geschlossen hast bzgl. Zollabfertigung (die kann man in DE ja selbst übernehmen, in AT geht das leider nicht). Vor allem DHL-Express ist aus eigener Erfahrung absolute !$%*!%.
 
Nun - da eine Expresssendung via DHL EXPRESS in Leipzig fest hing, das angezeigte Trackingresultat aber den tatsächlichen Grund dafür nicht anzeigte sondern einen ganz anderen, habe ich Ihnen einen Generalverzollungsauftrag erteilt.
Ich warte aktuell auf eine Sendung aus Japan; wenn ich diese erhalten habe, dann werde ich sie abwiegen und
mir den entsprechenden Tarif der Japan Post heraus suchen.
Danach kann ich dann genau nachrechnen wie gut oder schlecht meine Vorkalkulation dieses Mal ausging.;)

Ansonsten wird die Gewinnmarge bei Schuhpflegeprodukten so oder so meist stark überschätzt;
da hinzu kommt dann noch das PLV, das Einkaufsverhalten wie die Kombination von Schuhkauf + Pflegemitteln und weitere Aspekte,
so dass der Handel von Schuhpflegemitteln eigentlich stark rationalisiert ablaufen muss.
Das auch nicht zuletzt aus dem Grund, dass das gesamte Internet von Schuhpflege-Unsinn durchsetzt ist und
den entsprechend gehypten Produkten wundersame Eigenschaften zugesprochen werden,
unterlegt mit gephotoshopten Fotos und angeboten zu relativ niedrigen Preisen.
Auch deshalb werde ich den Direktimport aus Japan auf einige wenige und vor allen Dingen leichtgewichtige Artikel in der Zukunft einschränken.

Man könnte das Thema Preise, Verfügbarkeit, Beratung und Verkauf von Schuh- und Lederpflegemitteln noch stark ausweiten,
aber ich lass das mal lieber bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben