Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Anhang anzeigen 170750

[URL="http://shoeshine-shop.com/epages/5469

Die Flüssigseife empfiehlt sich auch für die Pflege des Griffes von Taschen, Portemonaies und anderen Ledersachen wie Lederjacken mit dem speckigen Bündchen und Krägen,
also allen Lederwaren, die mit der Haut und den Händen in Kontakt kommen.

Weitere Fragen dazu?

OK. Würde nach der Tragesaison 2017/2018 ein mildes phneutrales Shampoo für Lederkragen nehmen statt nachfettender Lederseife. Kostet? Werde nicht nachpflegen... Zweck ja, vom Hautfett zu befreien
 
ph.neutrales Shampoo?
Es gibt 2 Versionen davon, eines für Textil mit einem ph Wert von 10.0 +/-0.5 und
eine Flüssigseife für Leder mit einem ph Wert von 5.0 +/-0.5, das also im Idealbereich von Leder mit ~4.5 liegt.
Es kostet einzeln 20.- € mit 150 ml Inhalt und im Set zusammen mit Radiergummi und Schwamm 28.- €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mal nachgeschaut was man unter ph-neutral versteht:
Der Wert 7.0 - Substanzen, die weder sauer noch alkalisch reagieren.
Dieser Wert ist bei Seifen, fest (pastenförmig) oder flüssig für Leder, das sauer gegerbt wird zu hoch; bei Verwendung einer solchen Seife sollte anschließend das Leder mit einem sogenannten Essigwasser abgerieben werden, um so seinen ph Wert wieder in den sauren Bereich ab zu senken.
Sattelseife enthält zu viel Glyzerin, das die Wasserdampfdurchlässigkeit von Schuhoberleder zu stark herabsetzen würde und besitzt einen noch höheren ph Wert von 8.0 bis 9.0 - ist also für die Schuhpflege absolut ungeeignet.
Lederseife auf Glyzerinbasis: Es gilt dasselbe wie für die Sattelseife mit der Einschränkung, dass der Glyzeringehalt niedriger ist.
Nach dem Abwaschen der Schuhen mit beiden resp. einer davon müssten die Schuhe wieder mit Essigwasser behandelt werden.

Daher kann ich nur die Flüssigseife von Columbus, das Shampoo Leather empfehlen; sie kommt nächstes Jahr auch in einer weiterentwickelten und verfeinerten Rezeptur in der Serie Boot Black auf den Markt.
Es ist wohl noch ein Paket zu mir unterwegs - ich werde aber nur noch meinen Bestand abverkaufen,
da der Import aus Japan zu teuer geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback zum Sneaker Care Shampoo und der Two Face Lotion (ich lasse mal die Bilder für sich sprechen):
 

Anhänge

  • 20170918-091841-IMG_20170918_091840.jpg
    20170918-091841-IMG_20170918_091840.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 103
  • 20171201-223746-2P6A6927.jpg
    20171201-223746-2P6A6927.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 103
  • 20171201-223756-2P6A6928.jpg
    20171201-223756-2P6A6928.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 102
Wie genau hast du sie behandelt? Ich möchte Urban nicht das Geschäft schlecht reden, aber einen wirklichen Nutzen vom Shampoo verspreche ich mir nicht. Ich nutze für die normale Pflege nur die Two Face Plus Lotion+ Creme. gerade weil sich die Lotion ja in zwei Teile absondert, sodass ich den Reiniger stärker konzentriert nutzen kann.
 
Oben schwimmt das Arganöl; neigt man die Flasche etwas stärker, dann kann man auch den Lederreiniger separat ausgießen.
Daher rührt die Bezeichnung 3-in-1 Produkt:
1. Arganöl als Moisturizer/Feuchtigkeitsspender
2. Reiniger
3. geschüttelt: Reiniger-Moisturizer-Mixed

Das Shampoo ist für die Grundreinigung gedacht, für die regelmäßige leichte Lederreinigung bei der Schuhpflege reicht die Two Face Plus Lotion immer vollkommen aus, und sie bietet dabei den Vorteil, dass sie in nur einem Arbeitsgang dem Leder auch Öl zuführt und
seine Oberfläche glättet zwecks besserem/ leichteren/schnelleren Glanz.
Bürsten oder Zuwarten bis zum Cremeauftrag entfällt daher vollkommen:
die 2. Zeit- und Arbeitsersparnis.
Die Farbdeckkraft der anschließend aufgetragenen Schuhcreme wird in keinster Weise reduziert - auch ein sehr wichtiger Punkt im Vergleich zu anderen Schuhpflegeserien.

Ein- oder maximal zweimal pro Jahr würde ich aber empfehlen Raulederschuhe damit zu waschen, da wird so mancher staunen,
wie ich übrigens auch, was da so alles runter kommt... ;)
Aber immer den Einschlupf dabei nach unten halten [Schuhsohle oben], damit kein (kaum) Seifen-/Wasser in den Schuh hinein läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut sicher, der Reiniger ist schwerer, schwimmt unten, verdrängt das leichtere Arganöl,
und beim Kippen halte ich mit dem Finger den Ausguss zu. ;)
Das ist aber ein rein theoretisches Problem, habe es praktisch auch schon so gemacht, regelmäßig schüttele ich aber die Flasche kurz und benutze die Mischung, da sehr praktisch.

Ich war jetzt schon wieder versucht sie als State-of-the Art zu bezeichnen, sie ist aber auch so was von genial,
aber das sind ja alle BB-Produkte, aber dennoch sind TFPL + AP meine erklärten Lieblinge,
da Schuhpflege damit am aller schnellsten geht.

Die Fotos sprechen ja für sich wenn man die starken Ausblühungen und Schneeränder mit den tiptop gepflegten Schuhen vergleicht:
Schuhpflege auf höchstem Niveau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, probiere ich mal. Kann mir noch nicht vorstellen, dass das ohne rumkleckermatzen geht :o

Aber elegant geht doch wirklich anders, oder?
Ist das wirklich so angedacht, dass ich bei so einem Superprodukt die Öffnung mit einem Finger zuhalten, dann schnell das Tuch drüberschieben muss, um an den Reiniger zu kommen?
 
Zurück
Oben