Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Das kann ein Graveur machen, siehe Gelbe Seiten oder einen Goldschmied fragen.
Je nachdem wo die Gravur/Widmung erscheinen soll würde ich nicht die Abbeyhorn empfehlen, da deren Spitze schwächer ist als die Urban Black.

P1100073_edited-3.jpg

Die Abbeyhorn gibt es halt mit der Geschenkbox inklusive - für die anderen habe ich noch keinen Anbieter geeigneter Schachteln aufgetan.
 
Die aktuellen Fotos der Black Shoehorns:

P1100683_edited-6.jpg

P1100682_edited-3.jpg

Vor 2 Stunden via DHL EXPRESS aus Japan eingetroffen

Das Färbeset gibt es zur Zeit nur als Sonderbestellung - dieses hier ist für den Eigengebrauch zum Testen

P1100687_edited-1.jpg

die Sohlenrandfarbe in Hellbraun ist ab sofort versandfertig


P1100691_edited-3.jpg

Man benutzt sie, um den Sohlenschnitt und den Absatz, die ab Werk meistens etwas rau und uneben sind, nach dem Beschleifen neu einzufärben.
Danach kann man sie mit dem Edge Crayon, einem Hartwachsstift, versiegeln und polieren - das sieht dann so aus:

P1070128_edited-1.jpg
 
Schuhcremes

Man könnte ein Buch darüber schreiben mit einem großen Kapitel über Farben

P1100696_edited-1.jpg

P1100697_edited-1.jpg

P1100700_edited-1.jpg

White - echte weiß deckende Schuhcreme
Coffee Brown - ein mittleres Braun ohne den brauntypischen Rotstich: Kaffee mit einem kleinen Schuss Milch drin
Fawn - Tan - corn - Gelbbraun: Stattdessen wird oft leider Hellbraun verwendet - sehr häufig zu finden bei Schuhen aus England
Havana - ein Tabakbraun
Medium Tobbaco Brown - das einen Touch heller Tabakbraun
Deep Brown - man könnte auch Espresso oder Tiefdunkelbraun dazu sagen
Blue <-> Navy (Blue)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - ich will nicht alle 36 Farben führen, die es gibt, 22 sind mehr als genug zeitintensiver Farbberatungsaufwand per e-Mail.

Es gibt jede Menge Irritationen bei den Schuhcremefarben, falsche Bezeichnung durch die Schuhhersteller oder Fantasienamen,
falsche Farbangaben der Händler plus hilflos zurück gelassene Interessenten.

Grau-Braun: einmal in Braun und die nächste Lage in Grau auftragen.
Das sind dann wohl 2 Tiegel, aber man kann sie ja auch für braune und graue Schuhe verwenden.

Ich wollte eigentlich La Lumière in mein Sortiment aufnehmen, eine Pflegeserie speziell für Damen:
Minimum-Bestand 1.000 Tiegel
plus die Lotion, Reiniger... jeweils mindestens 24 von jeder Sorte

Vielleicht nächstes Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
P1100711_edited-1.jpg

Natürlich könnten die Damen diese Serie zur Pflege ihrer Schuhe verwenden, theoretisch,
nur praktisch gibt es wenige Damen, die sich ihre Hände damit tatsächlich schmutzig machen möchten.

Diese Creme ist dermaßen edel verpackt und duftet dermaßen verführerisch, dass zwei Damen sie ganz spontan
als Gesichtscreme benutzen wollten.
Make-up macht anscheinend die Hände nicht schmutzig...

Bei drohender Überziehung des bewilligten Budgets wäre das übrigens ein Supertrick sich Schuhcreme zu besorgen und sie,
die beste aller Ehefrauen, an Weihnachten zu beschenken. So hintenrum in die eigene Tasche gewirtschaftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben