Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Diese Schuhlöffel sind am spitzen Ende wesentlicher massiver als die aus England und liegen besser in der Hand.
 
Shop 12112017nbenannt.jpg

Der Shop wird überarbeitet und das Sortiment wird bereinigt - Saphir ist komplett verschwunden, bleibt aber weiterhin via Ebay verfügbar.
Dasselbe Schicksal wird auch die meisten Schuhbürsten ereilen.

Angebot der Woche

Schuh- und Kleiderbürste PASSION aus sehr hochwertigem Pferdehaar von der Mähne in poliertem Buchenholz

2 Farben zur Auswahl:
  • Schwarz
  • Hell

P1060939_edited-4.jpg

reduziert von 39.- € auf 29.- €

Es sind jedoch nur noch 4 (5) Bürsten pro Farbe verfügbar.

https://shoeshine-shop.com/epages/5...a3a-f0a8-4dcb-bbad-e8dc154e27ab/Products/4110
 
Edge Color in Hellbraun - brandneu

September 01.jpg
fliegt morgen mit DHL EXPRESS von Tokyo nach Deutschland und ist spätestens ab kommenden Montag versandfertig.
Wie immer inkl. 2 Blättern Sandpapier in Profiqualität von Indasa und
nach intensiven Verhandlungen weltweit (mav Japan)
exklusiv erhältlich im Shoe Shine Shop.

Preorders welcome!
denn per Expressversand habe ich nur ein beschränkte Stückzahl geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Urban,
ich sehe den Shop extrem unübersichtlich wegen der Informationsdichte und des unruhigen Designs, das macht das Einkaufen schwer. Es lohnt sich sicher, wenn ein Webdesigner einen Blick darauf wirft. Die Bedienung ist kinderleicht, die Infos und das Design schreckten mich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss dort nicht kaufen.:D

Oder bist Du Webdesigner ?
Dann ein - wohl vergebliches - Angebot schicken.

Aber - entgegen allen Animositäten mit Urban (seiner Ausdrucksweise und seiner bescheidenden, zurückhaltenden Art hier in Forum;)) - die Qualität der Produkte und auch die Kulanz im Umgang mit Kunden waren hervorragend!
 
Was meinst Du bitte konkret mit Informationsdichte?
Es gibt bei Boot Black sehr viele Produkte für spezielle Zwecke - weit mehr als bei anderen Marken:
Meinst Du dies oder dass bei manchen Artikeln Videos unter der Artikelbeschreibung eingebunden sind?

Vom Grundaufbau her halte ich den Shop für relativ übersichtlich:
  • Lotionen
  • Schuhcremes
  • Schuhwachse
  • Velourslederpflege
  • Sohlenpflege
  • Accessoires
Man braucht auf der Startseite nur auf das entsprechende Foto zu klicken und schon ist man dort, wo man hin will.
Oder man benutzt das darüber stehende Inhaltsverzeichnis...

Ich hatte die Schuhcremes mal unterteilt in "normale Schuhcremes", welche für spezielle Leder und die Repair Creams
in einer eigenen Kategorie - das wurde jedoch kritisiert und als Grund für das Nichteinkaufen angeführt.
Nun habe ich die Cremes halt eben auf einer Seite aufgeführt - von normaler Schuhcreme über die Shell Cordovan Cream
bis hin zur Repair Cream.
Unter dem Punkt VIEW findet man die Übersichten über die Boot Black Kollektion sowie Organigramme wie man welches Resultat erzielt.

Wenn ich konkret weiß wo die Hürde liegt, dann kann ich auch darauf reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss dort nicht kaufen.:D

Oder bist Du Webdesigner ?
Dann ein - wohl vergebliches - Angebot schicken.

Aber - entgegen allen Animositäten mit Urban (seiner Ausdrucksweise und seiner bescheidenden, zurückhaltenden Art hier in Forum;)) - die Qualität der Produkte und auch die Kulanz im Umgang mit Kunden waren hervorragend!

Ich kann Euch auch hinter's Licht führen und Marderpfädchen anlegen sowie flunkern, dass sich die Balken biegen - nur ist damit niemanden geholfen, und von konsensfähigem Geschwurbel halte ich rein gar nichts.
Aus den Schuhfachsimpeleien werde ich mich zukünftig heraushalten, da gibt es dominante Influencer, die den Mainstream der Onlineshopper und Schuheinträger würdig vertreten.

Mit der Vermutung ich würde Webdesigner ablehnen liegst Du vollkommen daneben - ich suche in meinem Umfeld schon seit 5 Jahren nach jemanden, der den Part Webdesign und SEO übernimmt.
Dazu könnte ich noch mehr schreiben, aber dazu ist die Zeit noch nicht reif... man wird sehen.;)

Vielen Dank für die lobenden Worte über meinen Umgang mit Kunden und die Qualität meiner Produkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kategorien sind logisch. Schon auf der Startseite sind so viele verschiedene Elemente, die alle gleichwertig wichtig sind (Größe, Schriften, Farbwahl, unruhige Fotos) und ich deswegen alles lese, bis ich die Kategorien erkenne. Der "Header" nimmt über die Hälfte des Bildschirms ein. Dann sind Produkte aufgelistet, die teilweise Text in den Fotos haben mitsamt roten Stichwörtern. Die Verfügbarkeit, der Preis und Preis pro 100g sind mir erstmal egal, aber sie sind so groß, dass ich alle lese und schon mal vergleiche, bevor ich weiß, was ich möchte. Wenn ich unten angekommen bin, habe ich so viele Infos gesehen, dass es mir fast genug ist.

Ich bin kein Webdesigner, habe aber bis vor zwei Jahren als Grafikdesigner gearbeitet. Dass die Qualität erstklassig ist, weiß ich, ebenso die Kundenberatung. Sieh es als Anstoß, damit mehr Kunden gar keine Beratung brauchen, weil es schon klar ist, oder auf der Seite bleiben und kaufen, auch wenn sie Einsteiger in der Schuhpflege sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Header werde ich weiter verkleinern.
Das Schriften-Babylon ist ein Dilemma:
Ich bin seit Monaten dabei es zu beseitigen, um endlich meine Webfonts einsetzen zu können, aber niemand, weder 1+1 noch der Softwareanbieter, kann mir sagen wo ich welche Befehlszeilen eingeben muss, da die "normalen" Befehle nichts ausrichten.

Zu den Fotos und den Kunden:
Bei der Vielfalt von Produkten fühlen sich viele verunsichert, deswegen habe ich die Übersichten unter VIEW erstellt,
manche fühlen sich aber auch überfordert, da sie nur das Wort Schuhcreme kennen:
So sind z.B. die Starter Sets entstanden.

Frauen trauen sich anzurufen und nachzufragen wenn ihnen, wie letzte Woche, der Durchblick "Welcher Lederreiniger für Pythonleder?
verloren geht.
Männer - die Einen blicken durch, die Anderen fühlen sich auch nach einem Telefonat oder einer E-Mail unsicher.

Die Preisangabe pro Gewichtseinheit:
Sie ist zwingend vorgeschrieben und muss deutlich sichtbar sein.
Als noch Saphir im Shop war hatte ich deren Volumenangabe in ml angegeben in Gramm, denn so manch Einer hatte geglaubt wunders welchen Vorteil mit 75 ml zu 55 Gramm zu haben.
Der möglichst niedrige Preis pro Einheit, das PLV, und damit der vermeintlich günstige Einkauf,
trägt bei vielen Menschen weit mehr zu einer Kaufentscheidung bei als die Produktqualität selbst.

Gründe warum jemand nicht bei mir respektive Boot Black kauft kenne ich wahrlich mehr als genug.

Aber auch die Motive warum immer mehr Leute Boot Black den Vorzug geben statt irgendeinem Private Label,
wo man eigentlich nie so genau weiß was denn nun drin ist, wer was abgefüllt hat und ob es überhaupt etwas taugt oder
gar den bezahlten Preis auch nur annähernd rechtfertigt.
Nicht wenige sind durch Boot Black zu begeisterten Schupflege-Aficionados geworden und erstatten telefonisch Bericht
über ihre Experimente und Erfolge.
Andere lassen sich telefonisch coachen, beraten, was kaum ein anderer Händler als Service bietet...

Mann wird es sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben