Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Arganöl wird aus den Fruchtkernen des Arganbaums durch Pressung gewonnen.
Es riecht schmeckt nussig und ist ein relativ teures Öl, da seine Gewinnung sehr aufwendig ist.
Arganöl wird auch sehr häufig in der Gesichtskosmetik verwendet.

Anhang anzeigen 153857
Und was ist das spannende an Arganöl? Hat es besondere Eigenschaften, die es anderen Ölen gegenüber interessanter machen? Ist eine ernst gemeinte Frage, ich weiß schleicht nicht was ich mit dieser information anfangen soll.
 
Die besondere Eigenschaft im Zusammenhang mit der Lederpflege ist die, dass es sowohl in's Leder einzieht als auch seine Oberfläche glättet und ihm einen samtig weichen Griff gibt.
Anschließend aufgetragene Schuhcremes decken - im Gegensatz zu anderen Ölen und damit angemischten Produkten - sehr gut, verlieren also keine Deckkraft.
Weiterhin lässt sich auf geglättetem Leder wesentlich leichter ein Glanz erzielen.
Schlussendlich ist es sehr ergiebig - der Verbrauch niedrig.

Da Two Face Plus Lotion und Artist Palette No. 1 beide Arganöl enthalten, ist deren Kombination absolut unschlagbar;
die Schuhe wurden ohne Bürste nur mit der Hand poliert:
Auf der Schuhspitze kann man mein Spiegelbild mit der Kamera sehen, dabei war der Himmel an diesem Tag grau verhangen.

Man achte auch bitte darauf wie stark die Gehfalten "geglättet" wurden.

ALLE FOTOS SIND UNBEARBEITET: Kein Photoshop + keine Tricks mit viel Licht.

Artist-Palette-Vergleich-Rock-02-1200.jpg

Einen kurzen Vergleich, eine Erläuterung, mit der Kombination aus Saphir Medaille d'Or-Schuhcreme und -Renovateur findet man hier:
http://www.bestofbest-mode.com/showthread.php/2178-Shoe-Shine-Shop?p=8955&viewfull=1#post8955

Einen ausführlichen Bildbericht über die BB RICH MOISTURE, ebenfalls angereichertes Arganoil, plus Boot Black Shoe Cream hier:
https://stilmagazin.de/forum/showthread.php?t=26508&highlight=Rich+Moisture

Auf dem 5. Foto von oben kann man deutlich den zuvor beschriebenen Effekt von Arganoil erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich den Zustand der Jacke nach der Trockenreinigung und nach der Pflege an schaut,
dann sind es garantiert Schnäppchen.

Oder kriegst Du mit Deiner bestimmt sehr preiswerten Schuhcreme neben der Lederpflege und Farbauffrischung solch einen Glanz hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich den Zustand der Jacke nach der Trockenreinigung und nach der Pflege an schaut,
dann sind es garantiert Schnäppchen.

Seh' ich doch auch so: ein überzeugendes Resultat.
Meine derzeitige Lieblingslederjacke ist ja noch neu und die anderen sehen auch noch gut aus.

Oder kriegst Du mit Deiner bestimmt sehr preiswerten Schuhcreme neben der Lederpflege und Farbauffrischung solch einen Glanz hin?

Meine Schuhcreme ist derzeit Saphir Médaille d'Or und den Renovateur muss ich bald nachkaufen.

Und solchen Glanz will ich gar nicht.:rolleyes:

aber die Frage:
"Was ist denn angereichertes Arganöl?"
wurde leider nicht beantwortet.

Ach, noch was:
Ich habe zwei leichte Musterlederjacken "Blousons" für Loro Piana im Schrank hängen, gekauft von dem eigentlichen Hersteller.
Da fehlt jedwedes Markenschildchen - also sind sie leider unveredelt, waren auch entsprechend billig.

Wer stellt denn Loro Piana Lederjacken her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angereichertem Arganöl wurden Stoffe beigemischt, um seine Wirkung zu verbessern und seine Haltbarkeit, Öl kann schnell mal ranzig werden, für mind. 5 Jahre garantieren zu können.
Welche Stoffe und in welcher Menge das sind ist das Betriebsgeheimnis der Matsudo Factory, dem Hersteller von Columbus bzw. Boot Black und damit der Two Face Plus Lotion, der Artist Palette No. 1 und der Rich Moisture.

Die Matsudo Factory ist weltweit der einzige Anbieter solcher Spitzenprodukte und
bietet damit die absolut beste Pflegeserie der Welt an - High-End Shoe + Leather Care

Von wem LP seine diversen Lederjacken herstellen lässt weiß ich nicht - früher gab es mal 3 Hersteller aus Italien, die für sie gearbeitet haben; da aber ein frz. Luxuskonzern sich dort eingekauft hat, wird sich wohl dieses und jenes geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu im Shop

LCA00.jpg

Schuhcreme und Pate de Luxe von La Cordonnerie Anglaise LCA
aus Frankreich


LCA Creme_edited-1.png

100 ml - 14.50 €


LCA Pate_edited-1.png

50 ml - 8.- €

Alle Preise jeweils zzgl. Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
LCA black.png

Das Unternehmen LA CORDONNERIE ANGLAISE wurde im Jahr 1885 gegründet als Handwerksbetrieb "Formerie",
frei übersetzt mit Leistenmacher, um Schuhformen für die Schuhindustrie herzustellen.
Die Entwicklung der Schuhformen (Leisten) erfordert eine perfekte Kontrolle des Schuhs und viel Wissen über seine Konstruktion,
daneben ein ausgeprägtes ästhetisches Verständnis, da die Gestaltung des Leistens und damit der finalen Schuhform über den Erfolg

und den Komfort eines Schuhs von entscheidender Bedeutung sind.
Neben seiner Tätigkeit als Leistenproduzent entwickelte das Unternehmen PERFECTA High-End Schuhspanner ausschließlich aus Holz.
Auf diesem Markt traf das Unternehmen schnell Erfolg aufgrund der Qualität seiner Produkte und die Produktionskapazität in Europa bisher jemals in Angriff genommen.

1986 wurde die Marke LA CORDONNERIE ANGLAISE mit einem einzigartigen Konzept an Schuhpflegemitteln
und Zubehör allerhöchster Güte geschaffen:
Bürsten – Schuhcremes - Schuhwachse – Schuhspanner aus Holz – Schuhpflegekasten sowie Reiseaccessoires für die Schuh- und Lederpflege.
Die Qualität und die Auswahl der Materialien bei der Herstellung sind das Ergebnis von mehr als einem Jahrhundert
an Erfahrungen und sind bis heute unerreicht.
La Cordonnerie Anglaise bietet heute hervorragende und weltweit anerkannte Artikel allerhöchster Qualität an.
In den Werkstätten von Perfecta werden alle Fertigungsschritte vom Design, Entwurf der Prototypen, Lederzuschnitt,
Fertigung und bis hin zum Finish der in Auftrag gegebenen Schuhe durchgeführt.

Perfecta SA
Bespoke production of lasts and shoe trees
Zone Industrielle Nord
87280 Limoges

Seit einigen Jahren gehört die Perfecta SA zur Groupe AVEL, dem Hersteller von Saphir Medaille d’Or.

LCA produkte-edited 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

boot black klingt ja sehr interessant nach ein wenig einlesezeit.
doch gibt es auch user bilder von der high shine serie ? vorher nacher ? zeitersparnis ? direkter vergleich zu saphir? glanz? polierbarkeit ? etc.
ich nutze seit 10 jahren saphir bin sehr zufrieden doch immer offen für was neues.

lg an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

boot black klingt ja sehr interessant nach ein wenig einlesezeit.
doch gibt es auch user bilder von der high shine serie ? vorher nacher ? zeitersparnis ? direkter vergleich zu saphir? glanz? polierbarkeit ? etc.
ich nutze seit 10 jahren saphir bin sehr zufrieden doch immer offen für was neues.

lg an alle

Hallo Gainer,

Bilder kann ich nicht beisteuern, eventuell in ein paar Tagen, ich kann aber bestätigen, dass die Boot Black Produkte ausgezeichnet sind. Ich nutze ein paar Farben der Artist Palette und auch zwei Produkte aus der High Shine Serie. Nach meiner Erfahrung muss jeder selbst wissen, ob er darin investieren möchte. Ich komme allein mit der Artist Palette aus, da ich meine Schuhe nicht auf Hochglanz bringen möchte. Der Wachsanteil in der Schuhcreme ist hoch genug, sodass allein damit einer normaler Glanz entsteht. Wer allerdings einen Spiegeleffekt erzeugen möchte, der kann auf die High Shine Serie zurückgreifen.
 
Zurück
Oben