Ich bring jetzt auch noch ein paar Anmerkungen ein, die mir gerade beim Betrachten der Seite noch aufgefallen sind:
Der Hintergrund ist weg, das finde ich gut, macht die Seite optisch "angenehmer". Die Sets finde ich persönlich super, ich habe mich bei meiner Bestellung sehr schwer getan, was ich unbedingt benötige und was "nice to have" ist. Hinter den Bildern der Sets sind noch keine Links hinterlegt, aber vermutlich bist Du gerade an der Überarbeitung.
Nicht so gut finde ich, dass Du das Layout an einer relativ hohen Auflösung festgemacht hast und es leider auch nicht "flexibel" ist. Gehe ich mit einer geringen Auflösung auf die Seite, muss ich links und rechts scrollen, das finde ich ganz schlecht. Auch nicht ganz so glücklich finde ich die vielen und großen Bilder und erst ziemlich weit unten dann der Text.
Die Navigation gefällt mir nicht, sollte mMn eher auf der linken Seite sein. Oben ist nicht so gut, insbesondere nicht, wenn ich "scrollen" muss oder nicht alle Punkte sehe. Auch geht hier die Trennung zwischen Produkten und Hinweisen/Tipps unter. Ich muss erst mal auf den jeweiligen Punkt klicken und sehe dann erst, was sich dahinter verbirgt. Hier solltest Du darüber nachdenken, eine Trennung zwischen Shop und eigentlicher Seite vorzunehmen. Eine Beschreibung der Hersteller, Mittelchen und vielleicht auch Tipps auf der Seite, die ganzen Produkte dann ausgelagert im Shop.
Den Bereich "Kontakt" solltest Du auch etwas "aufbohren". Ich wünsche mir auf diesen Kontaktseiten ein Formular (dann aber bitte nicht mit vielen Pflichtfeldern - bei einer schnellen Kontaktaufnahme oder Nachfrage möchte ich auch nur die Felder ausfüllen, die zwingend notwendig sind, und das ist dann Mailadresse und Nachricht), dann bitte auch eine Emailadresse und eine Telefonnummer. Die Telefonnummer gibst Du ja ohnehin im Impressum an, dann kannst Du sie auch auf die Kontaktseite setzen. Ich habe das Kontaktformular nicht getestet, aber dahinter sollte sich dann auch eine automatische "Antwortfunktion" verbergen, die mir eine Bestätigung des Eingangs der Anfrage zukommen lässt inkl. dem Hinweis auf die voraussichtliche Antwortdauer. Ich habe kein Problem, wenn eine Antwort 48 Stunden dauert, aber in der heutigen Zeit erwartet ja ohnehin jeder, dass Anfragen innerhalb 30 Minuten kompetent beantwortet werden, und das an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr. Da finde ich es sehr positiv, wenn ich innerhalb weniger Minuten eine Info bekomme, dass die Beantwortung meiner Anfrage z.B. 24 Stunden dauert. Zumindest habe ich dann keine falsche Erwartungshaltung und werde enttäuscht.
Im "Shop" selber ist mir die Verfügbarkeitsanzeige negativ aufgefallen. Nehmen wir mal die BB Shoe Cream, dann wird mir in der Übersicht angezeigt, dass das Produkt nicht auf Lager ist und extra bestellt werden muss. Gehe ich in den Artikel, dann sehe ich, dass alle drei Varianten doch auf Lager und sofort lieferbar sind. Finde ich schlecht, da ich als Interessent denke, der Shop kann nicht liefern oder ich werde ewig warten müssen - dabei liegt alles auf Lager.
Genug der Kritik, die obigen Punkte sind nur meine persönliche Meinung und sicherlich nicht allgemeingültig. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Member hier, der das ganz anders sieht und meine Kritik nicht nachvollziehen kann.
Jetzt noch kurz der Punkt, was ich mir persönlich von Deiner Seite wünschen würde. Ich bin ja im Prinzip der DASPA (Dümmster Anzunehmender SchuhPutzAnfänger
), der sich in seinem Leben bisher mit solchen Sachen überhaupt nicht auseinandergesetzt hat. Waren die Schuhe "fertig", wurden sie ausgemustert - nicht tragisch, wenn sich das Sortiment auf Lloyds etc. beschränkt hat. Mussten die Schuhe mal geputzt werden, dann reichte so ein 5,-- Euro-Teil mit integriertem Schwamm - einmal über den Schuh und er war wieder schwarz. Ich habe jetzt ein paar Paar vernünftige Schuhe gekauft und auch noch ein paar ältere Schuhe (ja, sind von Lloyd, aber zumindest aus dieser etwas teureren Serie), die allerdings ordentlich Staub angesetzt haben. Was ich mir als DASPA wünschen würde, wäre eine einfache Übersicht, wie ich was mit welchem Mittelchen bei welcher Schuhart anstellen darf/kann/muss, damit ich wieder schöne Schuhe im Schrank habe. Das Ganze dann bitte noch mit Bildchen, damit ich dann auch wirklich keinen Fehler mache und auch bitte mit einer Empfehlung für das Set1/2 oder 3, das ich dann auch sofort im Shop bestellen kann. Vielleicht noch eine kleine Bürstenkunde dazu, denn ich habe überhaupt keinen Plan, wozu ich welche Bürste benötige - ich weiß ja nicht einmal, wie viele Bürsten ich brauche oder ob ich mit einer Bürste einfach an alle Schuhe rangehen kann (ok, dass ich eine andere Bürste für Wildlederschuhe brauche, habe ich verstanden). Und wenn ich dann auf der Seite noch ein paar Vorher-Nachher-Geschichten finde, was man mit welchem Mittel aus Schuhen noch herausholen kann, dann wäre das für mich echt der Knaller und ich bleibe Dir ewig treu
Aber genug geschrieben, bei Fragen etc. kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.