Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Anwendung von BOOT BLACK Produkten

1) Schuh mit einer Rosshaarbürste entstauben.

2) Two Face Plus Lotion:
Schütteln, auf einen Baumwolllappen ein paar Tropfen, den Schuh abreiben - entfernt auch Creme- und Wachsschichten - die verdreckte Auflagestelle des Tuches wechseln... bis fertig.
NICHTS TUN!

3) Cremeauftrag:
Ein wenig Creme aufnehmen und den Schuh damit einreiben in versetzten Kreisen und ohne Druck - dabei solange reiben bis keine Creme mehr auf dem Lappen ist = die Creme komplett ausreiben.
Man sieht das auf dem Leder.
WENN der Schuh komplett eingecremt ist, dann eine zweite dünne Lage wie zuvor auftragen:
Das Leder beginnt bereits zu glänzen.
WENN man damit fertig ist, dann einfach mit dem Tuch um den Finger in größeren Kreisen den ganzen Schuh nochmal "abstreicheln":
GLÄNZT!
Man kann sofort bei Bedarf mit einer Rosshaarglanzbürste polieren - später (15, 30 min) wenn das Wachs soweit ausgehärtet ist ggf. mit einer Ziegenhaarbürste noch ein wenig mehr Glanz raus kitzeln.

Einwirkzeiten:
Die Creme wirkt bis zur nächsten Reinigung (s. oben) mit einem Lederreiniger auf das Leder ein.
Da man mit der beschriebenen Methode die Creme immer ganz ausgerieben hat und das Leder dabei bis zur Sättigung Creme aufgenommen hat, ist ein Warten - auf was eigentlich? - Unsinn.
Bei der BB Cream darf an keiner Stelle dick aufgetragen werden, dicke Cremereste verursachen dort beim Trocknen
eine dunklere Lederfarbe! Also immer komplett ausreiben!
Bei der Boot Black Creme ist die Wachsschicht der Creme nach dem Auftrag sofort polierfähig - bis zum vollständigen Aushärten dauert es etwas (je nach Gesamtstärke).
Polierfähig heißt: die Wachsschicht der Creme ist noch fein-egalisierbar, also noch nicht vollständig ausgehärtet.
So funktioniert das auch bei Saphir, dauert aber etwas länger.
Nach der Creme dann mit Wachs weiterarbeiten falls Dir der Glanz nicht ausreicht;
bitte so ca. 15 bis 30 Minuten warten, damit die Wachsschicht der Creme soweit ausgehärtet ist.

4) Wachsauftrag:
Analog zur Shoe Cream.
Das Wachs von Boot Black ist sehr trocken, enthält wenig Lösungsmittel.
Bitte beim Auftrag berücksichtigen und den Lappen etwas fester um den Zeigefinger zurren.
Falls eine Hochglanzpolitur mit Lackschuheffekt gewünscht ist, dann bedarf es mehrerer Lagen Wachs:
Die zweite Lage etwas dicker auftragen, mit dem kleinen Finger einen Wassertropfen in die Mitte setzen und diesen ausreiben, dann den nächsten Tropfen… bis die Kappe glänzt;
dann die nächste Lage Wachs + Wassertropfen – solange bis man zufrieden ist mit dem Glanz.

Bei eventuell auftretenden Fragen oder Problemen einfach anrufen oder mailen:
urban@bestofbest-mode.com
06831 42060 oder ab ca. 21:00 Uhr: 0177 8828959

Gutes Gelingen!
Urban

NACHTRAG:
Ich bin wahrscheinlich nächste Woche von Montag bis Freitag im Ausland - daher von Mo - Do kein Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zwei Paar geputzt, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Erstmal musste einiges an Alt-Wachs&Co runter. Der Verbrauch der Bootblacksachen war dabei sehr sehr gering, so dass die teuren Fläschchen und Dosen doch lange halten sollten.

WGP habe ich keine durchgeführt, nur eine sehr dünne Schicht Wachs.

Wie frischt man den Schuh nach einiger Zeit jetzt wieder auf (vermutlich nicht das ganze Prozedere)?
 
Danke für die Rückmeldung!

Abbürsten (Polieren) - logo! :)

Du kannst die dünne Wachsschicht - neben Wachs - auch mit der Creme wieder glätten!
Das funktioniert einwandfrei, da sie Lösungsmittel enthält.
Dass die Anwendung ganz Dir leicht zur Hand geht, beim nächsten Mal schon viel rapider und
mit glänzenderem Ergebnis, freut mich sehr!
Du must wirklich nicht jedes Mal die Two Face Plus Lotion einsetzen - so viel Hunger ("Nährung") hat das Leder auch wiederum nicht.

Weniger ist mehr!

So relativiert sich auch der Mehrpreis und schlägt sehr schnell in's Gegenteil um. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Schuh wurde mit einem normalen Lederreiniger sehr intensiv von alten Cremeschichten befreit und
nur mit den beiden roten und schwarzen Fleckenstellen berührt - garantiert!
1 Lage Schuhcreme - die zweite folgt morgen.
Dieser Schuh ist der schwierigste, den ich zur Zeit habe.
Ich habe ihn wegen der Farbe Rot als erstes Testobjekt ausgewählt, da sich bei roter Schuhcreme
sehr schnell die Spreu vom Weizen trennt.


KEINE Two Face Plus Lotion - KEINE Polierbürste - KEIN Polieren

Mit der Two Face Plus Lotion + Shoe Cream dürfte nach etwas Übung das Resultat ähnlich ausfallen.
Die Shoe Cream erreicht aber nicht die Deckkraft und Farbintensität der Artist Palette,
die derzeit nicht erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Osterdienstag versandfertig und neu im Sortiment:


Saphir MDO Renovateur NAPPA - der Renovateur ohne Wachsanteil für alle Leder, die nach der Pflege matt bleiben sollen,
faktisch der Nachfolger der Crème Delicate in der Medaille d'Or-Serie: 17.- € & bereits online

Große Ziegenhaarbürste - 170 mm lang, 53 mm breit, Ziegenhaar silber, in schwarzem Buchenholz und Made in Germany:
Sondermodell & noch nicht online
 
Zuletzt bearbeitet:
Osterangebot

Anhang anzeigen 143153

Boot Black Shoe Cream und Shoe Polish in verschiedenen Farben, aber nicht das komplette Standardsortiment,
je nach Farbe nur noch zwischen 2 und 10 Tiegeln auf Lager zum Sonderpreis:

7,95 € statt 12.- € Shoe Polish bzw. 14.- € Shoe Cream


Mindestbestellmenge: 2 Dosen/Gläser bzw. 1 Dose + 1 Glas
Versandkosten: ab 2,30 € unversicherte Warensendung (das Verlustrisiko übernimmt der der Käufer) - als versichertes DHL-Paket für 5.- €
Selbstverständlich können auch andere Produkte aus dem Shoe Shine Shop oder Strümpfe beim DHL-Paket ohne Versandmehrkosten
dazu gepackt werden.


Die Fotos zeigen Artikel aus dem Sonderangebot mit der alten Farbkennzeichnung (Streifen), die umgestellt wurde.

Shoe Cream: http://shoeshine-shop.com/epages/54...a3a-f0a8-4dcb-bbad-e8dc154e27ab/Products/1001
Shoe Polish: http://shoeshine-shop.com/epages/54...a3a-f0a8-4dcb-bbad-e8dc154e27ab/Products/2001
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versandkosten für eine Warensendung betragen im Shoe Shine Shop nur 2,10 € statt 2,30 € in Ebay.

Die Schuhfarbe TAN = Gelbbraun, bei englischen Schuhen sehr verbreitet, entspricht bei eine Schuhcreme die Farbe FAWN.

Es ist ein Märchen, dass die Creme- oder Schuhwachsfarbe von der Leder-/Schuhfarbe abweichen soll.
Sie sollte, sofern kein Patinaeffekt wie z.B. eine dunkle Vorderkappe gewünscht ist, immer der Lederfarbe zu 100 % entsprechen,
da sonst auf dem Schuh Farbdifferenzen auftreten, speziell bei "weniger guten" Schuhcremes, die kaum decken oder so gut wie keine Farbkraft haben wie z.B. die reine Emulsionscremes, die man zu weit über 90 % auf dem Markt findet.
Optimal sehen die Schuhe aus wenn man auf diese Farbgleichheiten achtet.

Effekte wie blaues und rotes Wachs, nacheinander aufgetragen, sind mit manchen Wachsen möglich,
um sehr schöne Tiefenglanzeffekte zu erzielen.

Bitte bei der Auswahl der Cremefarbe zuerst auf die Farbbezeichnung achten,
denn die Cremefarbe (im Tiegel) kann durchaus von der späteren Farbe auf dem Leder abweichen; Beispiel: RED, hat einen leichten Violettstich im Glas, aufgetragen ist es aber ein kräftiges Kardinalrot.

Die Farbtabellen liefern (leider) ebenfalls nur einen Anhalt, da die Drucke nicht farbecht sind.

Die Farbdarstellung auf dem Monitor, Tablet oder Smartphone ist ebenfalls selten farbecht.

Bei Fragen zur richtigen, passenden Schuhcremefarbe bitte einfach ein paar Fotos, aufgenommen bei Tageslicht, schicken, damit ich in etwa sagen kann um welche Farbe es sich handelt.
Zur Not schicke ich dann 2, 3 Farben zur Auswahl - nicht angebrochene Tiegel nehme ich natürlich wieder zurück, jedoch keine gebrauchten [wollte auch schon mal jemand via Ebay machen obwohl ich ihm genau erklärt habe was er wie machen muss....].

Bei allen auftauchenden Fragen bin ich entweder via e-Mail erreichbar oder telefonisch bis ungefähr Mitternacht.
urban@shoeshine-shop.com
+49 6831 42060
+49 177 8828959

Ein Frohes Osterfest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben