(Sehr) klassischer, dreiteiliger Anzug gesucht

Ich sehe, daß ich da vielleicht etwas mißverständlich formuliert habe. Mit "etwas sehr nahe an historischem Kostüm" (für mein persönliches Empfinden) meinte ich nicht den verlinkten Anzug in Bezug auf Tunnelbund oder Schnitt, sondern allgemein einen mit zweireihiger Weste getragenen Anzug. Man kann sich sicher auch bewußt für ein solches "historisierendes" Stilelement entscheiden, es ist aber eben etwas ausgefallen.

@Veblen: Vielen Dank für den Hinweis. Das diese Weste ein ausgefallenes Stilelement ist, ist mir bekannt und erwünscht :D
Der Anzug als solches würde aber auf jeden Fall weiterverwendet werden (ohne Weste). Und wenigstens einen Anzug mit Weste im Kleiderschrank zu haben kann ja auch nicht schaden ;)

@Bleston:
WOW, vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. Diese kann ich auch in den weitesten Teilen nachvollziehen. Leider muss ich wohl diesmal aus zeitlichen Gründen auf RTW-Produkte zurückgreifen. Hab Dir gerade diesbezüglich eine Mail geschickt. Falls du aber doch einen Internetscheider kennst, der diese Kombination anbietet, freue ich mich natürlich über Deine Hinweise.

@das gesamte Forum: Vielen Dank für Eure Aufnahme / Unterstützung. Mittlerweile fühle ich mich hier sehr freundlich aufgenommen. Und die Beiträge von Brummelbond blende ich mittlerweile einfach überall konsequent aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber TE,

warum gleich so mädchenhaft beleidigt?

Ich meinte es nur gut mit Dir:

"Die Anmerkung bezüglich der Jahreszeiten ist richtig; dazu kommt noch, dass bis auf den am Gesamtablauf gemessen eher kurzen Teil in der zumeist kühlen Kirche die Action in geschlossenen Räumen abgeht. Getanzt wird dann auch noch. Entledigt sich man dann der Anzugjacke, sieht man dann unabhängig vom Muster des Rückenteils der Weste doch aus wie ein Barkeeper/Billiardprofi etc."

Ich finde das Hemd und Krawatte ohne sakko meist nicht gut aussehen. Ohne sakko getragen präferiere ich den Look mit Weste deutlich!
 
Ich finde das Hemd und Krawatte ohne sakko meist nicht gut aussehen. Ohne sakko getragen präferiere ich den Look mit Weste deutlich!

Entschuldigt bitte diesen wenig zum Themen beitragenden post. Hatte ich erStellt, da es mir beim lesen des Threads spontan wieder eingefallen ist.
 
Zurück
Oben