Seeadler Schuhspanner

Gibts denn irgendwo Schuhspanner in verschiedenen Weiten? Auf Raspeln und Schleifen habe ich eigentlich keine Lust...
 
Das würde mich auch interessieren. Ich habe mir gerade Seeadler geholt und festgestellt, dass diese in meine schmalen, langen, spitzen Schuhe nicht recht reinpassen.

Da Deine Zehen nicht in die Spitze reinpassen, sollten es auch die Spanner nicht tun.
Bei spitzen Schuhen ist der allervorderste Teil zu nix nutze, nur Deko.

Ich behaupte mal, dass Dir der Schuh nicht optimal passt. Oder Du hast den Spanner einfach zu groß gekauft.
 
Da es die wohl nicht als Zwischengröße gibt (44,5) weißt du ob ein 43/44 noch passt ? Eine 45/46 wird denke ich zu groß sein

Ich benutze die 43/44 in diversen Schuhen im Größenbereich UK8,5 bzw. 42,5/43. Bei einem Paar war mir die Längsspannung gefühlt zu stramm, dies habe ich dann geändert in dem ich die Spiralfeder im Spanner um einige Windungen gekürzt habe.
 
Da Deine Zehen nicht in die Spitze reinpassen, sollten es auch die Spanner nicht tun.
Bei spitzen Schuhen ist der allervorderste Teil zu nix nutze, nur Deko.

Ich behaupte mal, dass Dir der Schuh nicht optimal passt. Oder Du hast den Spanner einfach zu groß gekauft.
Ich behaupte mal, Du kennst meine Füße nicht. Da ich extrem schmale und schlanke Füße habe nutze ich die Spitzen vermutlich mehr, als jemand mit normalbreiten Füßen. Aber vielleicht hast Du Recht, und ich sollte mal Spanner eine Nr. kleiner versuchen.
 
Oben