Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Hallo zusammen,

da es draussen eher nach Frühjahr oder Herbst ausschaust als nach Weihnachten, Winter und Schnee, möchte ich mir gerne eine Jacke für den Herbst zulegen.
Die FoJa gefällt mir ganz gut.

Könntet ihr mir bitte bei der Größenauswahl helfen? (Ich hab die Größen in Camouhl-ebay Shop so noch nie gesehen:confused: )

- 185cm
- ca. 80-85kg
- Anzüge trage ich in 94 oder 98

Müsste ich dementsprechend nach einer 98 suchen? (Die hab ich im Shop nicht mal zum Verkauf gefunden. Nur 94 als "ausverkauft").

Über Hilfe freue ich mich :)
 
98 bzw. 150!

Ich bin 185 und wiege 75kg und bei mir sitzt die 148 wie eine kurze 94, Sakkotechnisch eher fast mit 46/48 zu vergleichen.
Als ich sie bekam, hab ich erst gedacht sie hätten ein falsches Etikett eingenäht.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun den Thread recht erfolglos nach Größentipps durchforstet habe, möchte ich hier direkt nach Hilfe suchen - ich bin 1,86m bei ca. 83kg, sportliche Figur, habe aber aufgrund mangelnder Erfahrung keine Ahnung, ob ich eine Langgröße brauche. Würde mir eine C52 voraussichtlich passen?

Freue mich auf Rückmeldung
 
Ich würde wohl zu einer Langgröße greifen. Bei 186 cm und derzeit 75-78 Kilo (oder so, ich wiege mich nie) passt mir die 94 perfekt (Was das in Schwedenmaß ist, müsstest Du kurz selbst nachschauen, ich mein da gab es eine Tabelle).
 
Hallo,
nach der Lektüre dieses Threads habe ich mir gestern gleich eine Jacke bestellt. :)
Im Faden wurde erwähnt, dass einige die Jacke gewachst haben (oder es zumindest versuchten). Mich würden die Langzeiterfahrungen interessieren. Lohnt es sich die Jacke mit dem Barbour Wachs zu behandeln?
Ich danke für jede Antwort. Schönen Abend noch!
 
Freund hats versucht, er sagt "taugt nichts". Ich habe das Ergebnis zwar nicht gesehen aber tendenziell eher nicht machbar. Inwiefern man mit Benzin o.Ä als Verdünner mal testen will muss jeder selber entscheiden.

Bezüglich der Größen: Prinzipiell lieber ein, zwei Nummern größer holen. Ich habe bei 190cm/90kg die 52er (glaube ich) und die ist an den Ärmeln arg kurz, der rest geht. Zumindest wenn man nicht gerade den dicken Norwegerpulli unterzieht.
 
Ich glaube auch nicht dass , das Wachsen funktioniert. Barbour wachst das Tuch für Jacken von Innen und außen und hat bessere Methoden und Möglichkeiten dafür als wir zuhause.
 
Ich glaube auch nicht dass , das Wachsen funktioniert. Barbour wachst das Tuch für Jacken von Innen und außen und hat bessere Methoden und Möglichkeiten dafür als wir zuhause.

Naja, wenn ich die FoJa betrachte ist es auch nur einlagige baumwolle (sofern da nichts anderes bei ist) Von daher wäre ein massiver Wachseinsatz mit einem alten bügeleisen einen Versuch wert.
 
Oben