Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Ich bin 189cm groß und relativ schmal gebaut - trage normalerweise eine stark taillierte 94 mit leicht gekürzten Ärmeln - und habe eine Jacke in C146 (94). Die passt von der Weite her perfekt, dürfte aber auch keinen cm enger sein.
Die Gesamtlänge ist okay; könnte 1-2 cm länger sein.
Die Ärmel sind leider mindestens 2-3cm zu kurz. Langgröße kann man das nicht nennen :eek:
Die nächste würde ich auch in 96 probieren.

Trage die Jacke aber dennoch unheimlich gerne!
 
Anhang anzeigen 47767

Heute meine FoJa ausgepackt. Der Herbst kann kommen.

Hallo,

eine Frage, aber welche Größe ist das? Die Jacke sitzt sehr schön tailliert. Wurde das nachträglich angepasst?

Habe gestern eine C150 bekommen (ich bin 1,85m groß und hab keinen Bauch). Die FoJa ist mir insbesondere an der Taille viel zu weit!? :confused:
Nach dem Studium des Threads hier, dachte ich eher, dass sie besonders "eng" ausfällt?
Geht sie ggf beim Waschen deutlich ein? Lohnt sich ein Umsteigen auf eine C148 oder C146?

Danke und schöne Grüße
 
Hilfe erbeten

Ich bin auch auf der Suche. Welche Bezugsquelle ist denn am zuverlässigsten und bietet die beste Ware an?

Ich bin 1,85m groß und liege bei 86 kg, ein kleiner Bauch ist da. Welche Größe passt da wohl? C50 zu klein, doch eher C52?

Ein Freund von mir hat die M65. Weiß jemand, wo es diese noch zu beziehen gibt?

Vielen Dank für Eure Antworten bereits im Voraus.
 
C52.
Die Auswahl der Anbieter ist eingeschränkt. Alte unbenutzte Jacken gibt es zur Zeit wohl nur bei camouhl
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hat jemand noch Informationen bezüglich der M65? Diese finde ich leider nur in der US-Version.
 
Das dachte ich auch, ein Freund von mir hat sie jedoch in der schwedischen Version. Auch klassisch mit den 2 Rückentaschen und sogar Kragenspiegeln. Er sagt jedoch auch, dass er ewig lange gesucht hat und nicht wüsste, wo es die noch gibt.

Die M59 habe ich soeben geordert - vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich bin jetzt sogar noch an der M39 in Wollfilz dran :D
 
Oben