schwarzer Anzug, klassisch oder No Go?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na klar tun wir das.

Und das ist ja auch O.K., aber das eine oder andere Mal stößt mir auf, dass die Verbissenheit, Hartnäckigkeit, Arroganz, Ignoranz (such' Dir was aus) mit der diskutiert wird nicht so recht zu Nebensächlichkeiten passen will.

Immerhin gibt's auch immer wieder Kollegen, die sich - über die Nebensächlichkeit des Diskussionsgegenstandes bewußt - entsprechend locker verhalten, und das ist dann auch immer wieder angenehm.
 
ich hab eher den Eindruck, daß hier viel aneinander vorbei geredet wird, bzw. für einige "dunkel" mit schwarz verwechselt wird...
 
kleiner Nachtrag:

Just letztesWochenende gab es übrigens in der Süddeutschen Zeitung einen Artikel, in dem schwarze Anzüge ebenfalls als no go eingestuft wurden.

http://www.sueddeutsche.de/karriere...sgespraech-bitte-kein-brauner-anzug-1.1170237
QUOTE]


Danke für den Artikel. Jedoch wenn Sie den Artikel richtig gelesen haben, sehen Sie, das die betitelte "Stilberaterin" sagt:
"Das kann man in der Oper tragen oder zur Beerdigung."

Also ja, schwarz als Abendgaderobe scheint in Ordnung zu sein.
Natürlich, ich habe selber diverse schwarze Anzüge.

Leider geht hier das Editieren nur 5 Minuten lang, so dass meine Ergänzung 'im Geschäftsbereich/als Alltagsanzug' verschollen ist...
 
Ich stufe eher die Süddeutsche Zeitung als "no go" ein. Ausserdem sind selbsternannte Stil-/und Benimmberater eine Pest. Was qualifiziert diese eigentlich ?

Man kann meinen Beitrag ja auch so lesen:
Dass schwarz als Alltagsanzugsfarbe sehr kritisch ist, ist bei 95% der hier anwesenden sartorialen Elite ja völlig unbestritten. Interessanterweise ist die Erkenntnis aber sogar auch im Mittelfeld teils vorhanden.
;)


Ach ja:

Ich lese nur im ICE (gibt ja nur Bild, Welt, SZ und FAZ) gerne mal FAZ (+Sonntagszeitung) und SZ, kann mir daher kein abschließendes Urteil erlauben, aber was soll an der SZ no go sein (und wo informiere ich mich sonst über Themen aus Bayern/München) und welche dt. Tageszeitung wäre jetzt so viel besser...?
 
Alles, von mir aus auch einen schwarzen Anzug, so es denn unbedingt sein muss (wäre ja nicht so, dass diejenigen mit Geschmack nicht davor gewarnt hätten) — nur wenn, dann bitte nicht (nie, auf gar keinen Fall) "aufpeppen".
 
Meine Theorie bis Montag war, der Strudel der Abwärtsspirale wird schwächer. Theorie ist hiermit widerlegt, ich habe mich leider geirrt.
Mancher verbaler Ausfall ist ein absolutes No-Go.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben