Schuhspanner...?

Ich warte gerade auf fünf neue von http://www.schuhspanneroutlet.de/index.php.

Es gibt sie in Einzelgrößen und qualitativ liegen sie dicht an "Seeadler" (hab schon 5 Stück).

Von dem Laden habe ich auch einige Paare in Gebrauch. Qualitativ wirklich gut. Wobei sie bis auf den fehlenden Knauf identisch (sieht zumindest stark danach aus) mit den Spannern von Langer& Messmer sind.

Mir gefällt der L&M Spanner mit Knauf jedenfalls besser - ist eben Geschmackssache :)
 
Ist zumindest Zedernholz. Zwar auch nur Doppelgrößen, aber die 42/43 passt ziemlich perfekt in einen 42er Loake.
Ungespannt: L= 29,5; B= 9 (breiteste Stelle)
Gespannt: L=27 ; B=8,5(breiteste Stelle)

ähnliche Maße gibt auch Seeadler an (Größe 42). Meine sind dagegen:

gespannt: ca 270mm
ungespannt: ca 285mm (evtl ein Tick mehr)
bei Größe 43

ich warte noch auf die Mail des Herstellers, bezüglich der Länge bei Größe 44
 
Sind auf Dauer gesehen, diese Schuhspanner für meine Schuhe schädigend?? In Bezug darauf, ob sich die Fersenkappe ausbeult oder allgemein Schaden nimmt.

Frage nach, da schon eine große Spannung (besonders bei dem auf dem Foto rechten Schuh) ist.
 

Anhänge

  • IMG_20111129_155553.jpg
    IMG_20111129_155553.jpg
    85 KB · Aufrufe: 229
Wenn ich die etwas lockere ist die Spannung nicht mehr groß genug, sodass sich die Schuhspitze wieder etwas nach oben neigt..
 
Wenn ich die etwas lockere ist die Spannung nicht mehr groß genug, sodass sich die Schuhspitze wieder etwas nach oben neigt..

ich kenn die spanner. ein bis zwei umdrehungen machen nicht wirklich was aus.

du musst nur daruauf achten, dass der knauf ganz unten ist beim spannen. sonst dehnst du dir die ferse auf dauer. kommt in der regel jedoch wieder zurück, wenn der schuh ansonsten gut passt. ich machte mich da nicht verrückt.

nachträglicher spanner kauf online ist ja sehr populär. ich finde, dass man das im fachgeschäft durchführen soll. idealerweise beim erwerb der schuhe.

bist im grünen bereich.
 
Oben