Schuhspanner...?

Der Kaufhof bietet zur Zeit Holz-Schuhspanner als Sonderangebot an:

Stückpreis 7,50 €, 5 Stück für 30,00 €

http://kaufhof2.twt.de/portalbuilder/katalog.php?sid={3E1F5F39-70AF-4982-BDD1-0273DB70933E}&mode=campaign&campaignID=1&catalogID=30612

Holt sie euch!

Von denen habe ich mehrere, die haben in Bonn mal nur 6 EUR gekostet. Sicher nicht mit HighEnd zu vergleichen, weil durch den Federmechanismus nicht verstellbar, aber für den Hausgebrauch gut. Besonders die ausgeformte Ferse finde ich besser als bei Schraubspannern.
 
Der Kaufhof bietet zur Zeit Holz-Schuhspanner als Sonderangebot an:

Stückpreis 7,50 €, 5 Stück für 30,00 €

http://kaufhof2.twt.de/portalbuilder/katalog.php?sid={3E1F5F39-70AF-4982-BDD1-0273DB70933E}&mode=campaign&campaignID=1&catalogID=30612

Holt sie euch!

Die Freude am günstigen Preis vergeht schnell. Die bescheidene Qualität und Ausführung wird Dir immer wieder bewußt, wenn Du den Schuhspanner nutzt. Insgesamt ist als verlinkte Angebot wohl eher zum "abgewöhnen" als zum einsteigen.

Ich habe Spaß an der Pflege meiner Schuhe. Dazu gehört natürlich auch, dass die Pflegeaccessiores Spaß machen und ich mich dran erfreuen kann - ähnlich wie an einer guten Uhr.
 
Also ich war gerade im Kaufhof und habe "zugeschlagen". Für den Kurs sind die Schuhspanner allemal brauchbar. Man muß ja nicht gerade seine Maßgefertigten daraufspannen, aber ich habe auch "normale" Schuhe.

Gruß
Fortunato
 
Entscheidend ist doch wohl, dass der Spanner den Schuh gut ausfüllt. Ich habe einige Zedernholzspanner in 42/43 gekauft, die dies eben nicht tun weil sie zu klein sind. Die nächste Doppelgröße 44/45 ist wiederum zu groß und ich habe keine Lust zum rumfeilen und schleifen (1x gemacht).
Die ideale Lösung ist, Schuhe sofort mit Spannern zu erwerben, das sollte dann auch passen. Oder die Schuhe mitnehmen!

Für mich war der Weg vom Spiralspanner zum Zedernholzspanner zumindest teilweise also ein Holzweg. Zufrieden bin ich nur mit Seeadler, die volle Größen anbieten, allerdings teurer sind.

Also, wer einen Kaufhof in der Nähe hat, der sollte seine Schuhe nehmen und die Spanner probieren!
 
Ich hab' mir auch das 5er-Set geholt,
war sehr angenehm überrascht von den Spannern (40-42), die perfekt für UK 7.5 - Loafer sind,
und insbesondere von der unerwartet freundlichen Bedienung (Kaufhof DA).

Ansonsten gebe ich utala recht, ich habe mit dem Raubvogel auch die besten Erfahrungen gemacht bisher.
 
Soo atemberaubend ist der Preis auch nicht, da es sich immernoch um Doppelgrößen handelt. Hätte ich aber die jeweils kleinere der angegebenen 2 Größen, würde ich die auch testen. (bei mir mit 43 nicht der Fall)

Ich habe mir vor kurzem die Spanner von Melvin Hamilton gekauft, Preis 16 Euro pro Stück (im Grunde das gleiche Modell, aber Einzelgrößen). Empfehlung gibts noch keine, da ich noch etwas mit der Größe unschlüssig bin und wohl noch den nächst größeren ausprobieren möchte.

Kann mir eventuell jemand seine Spanner (Vollschuh wie die vorher verlinkten) ausmessen, also Länge gespannt und ungespannt? Größe egal, geht mir nur um die Einschätzung im Verhältnis der Standard-Innensohlenlänge der jeweiligen Schuhgröße
 
Ich warte gerade auf fünf neue von http://www.schuhspanneroutlet.de/index.php.

Es gibt sie in Einzelgrößen und qualitativ liegen sie dicht an "Seeadler" (hab schon 5 Stück).

Ein weiterer Vorteil für mich ist der fehlende blöde Messingknopf: mit dem Fersengriff lassen sich die Schuhe wesentlich besser aus dem Schrank nehmen und transportieren.
Vor allen Dingen die schlecht gegossene Knöpfe an preiswerten Spannern bergen ein ständiges Verletzungsrisiko.
 
Oben