Schuhspanner aus Zedernholz ?

Danke für Deine schnelle Antwort Luigi_Muc.
Möglicherweise probiere ich zum Vergleich auch einmal ein Paar von Seeadler.

In einem anderen Threat hier im Forum bin ich auf den leider extrem kurzen Beitrag eines bekennenden Freundes der verstellbaren Schuhspanner gestoßen und überlege nun ebenfalls, ob ein solcher nicht noch bessere Ergebnisse - da flexibel einstellbar - liefern kann.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit derartigen Spannern besitzt?
 
Die Seeadler machen einen guten Eindruck, obwohl auch bei denen leider der Knopf/Griff zum Ausspannen fehlt - das stört mich beim Handling der Spanner von AE beispielsweise.

Wo finde ich denn die 2. Wahl?

Ach und übrigens, von den Doppelgrößen halte ich auch nicht allzu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Größe brauchste denn?
Hab noch ca. 10 Paar Schuhspanner von Seeadler.
Aus Reservegründen. Alle "Erste Wahl".


Grüße, André.
 
Nur daran denken das die Seeadler groß ausfallen. (viel Umfang)
Passen also zb besser in einen Loake Aldwych als die von Langer Meßmer. Andererseits passt derselbe Spanner der den Aldwych perfekt ausfüllt nicht in einen Santoni selber Größe.
Wenn man mal Spanner der verschiedenen Marken hat sollte man vorher probieren welcher für den Schuh der richtige ist und den passenden bestellen.
Auch wenn der vielleicht 5 Euro mehr kostet. Das fällt beim Preis des Schuhs nicht ins Gewicht.
Meine Größentabelle absteigend von geräumig zu schmalen Leisten
Seeadler, Tonino, L&M
Ich habe noch ein Paar weniger bekannte aber mit den 3en bekomme ich eigentlich jeden meiner 30 Paare gut ausgefüllt.
 
Oben