Schuhpflegemittel: Wie einfach die Übersicht gewinnen?

Immer wieder schön wenn Leute versuchen dass andere ihre Arbeit erledigen...

Vorschlag:
Schreib einfach deine Anleitung selbst, fang an. Stell das hier rein, mit der Bitte um sachliche Kritik, überarbeitete es noch ein paar Mal - und Tataa, Du hast genau was Du möchtest.

Nicht weinen bitte
 
Was hat der weisse Schlüssel mit Schuhpflege zutun ?

Ein Überblick ist es aber sonst auch nichts, schlauer wird man daraus kein bisschen, kann man höchstens mal auf Instagram Posten da kommt sowas an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin wieder Verfolgungswahn bei dir auszulösen:

Schuhe brauchen nichts außer Schuhwachs. Alles andere sind Spielereien für Enthusiasten. Ob man die jetzt gut deutsch Schuhcreme nennt ist irrelevant.

Diese ganzen Tiegelchen und Döschen braucht ein Anfänger, für den du das ja angeblich machen willst, sowieso nicht.
 
Ein Überblick ist es aber sonst auch nichts, schlauer wird man daraus kein bisschen, kann man höchstens mal auf Instagram Posten da kommt sowas an.


Sehe ich anders. Wenn ich aus der "Tube-mit-Schwämmchen" Ecke komme ist so ein Bild schonmal ein guter Schritt in eine Strukturierung der Vielfalt. Das "wie verwenden" ist dann der nächste Schritt.

Dass Du da nicht schlauer von wirst, und sogar nichtmal ich, ist doch gar nicht der Punkt.
 
Seit vielen Jahren kriegen meine Schuhe nichts außer Schuhwachs und erfreuen sich besten Zustands. Wenn du dem Marketinggeblubber glauben möchtest ist das doch ok, aber versuche nicht andere als unwissend darzustellen.
Aber mir zu unterstellen ich möchte mich profilieren ist dreist
Im letzten Satz forderst du, man soll andere nicht zurechtstutzen. Also hier wundert mich langsam gar nichts mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schockiert über den im Forum nunmehr vorherrschenden Ton. War jetzt einige Zeit inaktiver, und je mehr lese, desto mehr Lust bekomme ich wieder auf eine Pause.

Schrecklich, ich dachte hier geht es um Stil und nicht um (aufgeblasene) Egos :mad:
 
Falscher Ansatz. Nicht ich muss beweisen, dass es unnötig ist, sondern Du, dass es wichtig ist. Die Argumentation kenne ich nur von Homoöphaten.

Leder ist tot. Leder muss nur feucht und beweglich gehalten werden, dazu reicht es die Schuhe zu tragen. Wachs ist eine Imprägnierung.
Erkläre mir, warum man Schuhe überdies hinaus "nähren" muss ohne Burgol & co als Quelle anzuführen.

Ich bin schockiert über den im Forum nunmehr vorherrschenden Ton.

Naja... Ich war vor ein paar Jahren schon mal passiv hier unterwegs - der Ton war schon immer so unfreundlich. Aber Urban ist auch ein spezieller Charakter, der nennen wir es mal - polarisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Urban hat das Talent sehr ärgerliche Fäden zu erstellen. Warum nicht gleich das Foto einstellen, sondern erst nach vier Seiten? Und es ist richtig, was Tornante sagt, wenn man nur Glattlederschuhe hat. Ansonsten braucht man Wachs, Imprägnierspray, Lederfett, einen Baumwolllappen, etwas Wasser, eine Schmutzbürste und Schuhspanner. Wofür man was braucht sollte man leicht herausfinden können. Funktioniert bei mir seit über 20 Jahren. Alles andere ist Schickimicki.
 
Langzeiterfahrungswerte sind ein klassischer Beweis. War aber eher als Beispiel gedacht, wir sind ja hier nicht vor Gericht :)

Das war auch keine Diskreditierung. Viele Menschen kaufen Sachen, die ihnen die Werbung als sinnvoll vorgaukelt. Sei es der spezielle Entkalker beim Waschmittel oder eben super-mega-Spezialnährstoffe für den Schuh.

Alles ist gut. Aber hier wird teilweise soviel mist verzapft.. Anfänger glauben dann auch noch wirklich, dass man das alles braucht.
 
Oben