Schuhglanzbürste - Roß, Ziege, Yak ?

Bekomme die Tage zwei handeingezogene Burgol Yakhaarbürsten mit Kirschbaumholz geliefert, weil ich mir mal etwas Hochwertiges gönnen möchte. Und jetzt lese ich hier, zu billigen Ziegenhaar sei kein Unterschied? Na da bin ich ja mal gespannt...

@ Guenter:

Nutzt Du Bürsten nur zum Polieren oder auch zum Reinigen (statt feuchte Lappen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Borris,

einen "feuchten Lappen" nehme ich überhaupt nicht.

I.d.R. reinige ich die Schuhe mit einer groben Bürste.

Lederseife nehme ich, wenn ich die Schuhe abwaschen muß. D.h. reinige mit mit einer nassen Brüste und mit einem nassen Lappen mit Lederseife. Anschließend lasse ich die Schuhe trocknen.

LG
Günter
 
Ich habe u.a. eine recht teure Ziegenhaarbürste und eine recht günstige Rosshaarbürste und der Unterschied ist beträchlich.
 
Habe eine Rosshaarbürste (ca. 25€). Die reicht mir völlig, da ich sie sowieso nur nutze wenn sie mit einem Tuch und Nylonstrumpf umwickelt ist...
 
Bekomme die Tage zwei handeingezogene Burgol Yakhaarbürsten mit Kirschbaumholz geliefert, weil ich mir mal etwas Hochwertiges gönnen möchte. Und jetzt lese ich hier, zu billigen Ziegenhaar sei kein Unterschied? Na da bin ich ja mal gespannt...

@ Guenter:

Nutzt Du Bürsten nur zum Polieren oder auch zum Reinigen (statt feuchte Lappen)?

stimmt aber.

das kirschholz wiegt das natürlich auf.

der feuchte lappen ist eminent wichtig und weit unterschätzt.
 
Ui, das ist aber wenig... Macht ihr keine Wasserpolitur?
Ich komme zwar auch auf eine Dose, aber bei 5 Paar schwarzer Schuhe...
 
Oben