Schuhe umfärben

hi,

ohne grimod jetzt vorgreifen zu wollen, denke ich sagen zu können, das es sich um einen schuh von maftei handelt.

wenn auch bei grimod noch eine kleine modifikation zum "ursprünglichen" modell von maftei vorgenommen wurde.

ein wunderbarer schuh wie ich, persönlich, meine.
 
Wow! Ein traumhaft Schöner Schuh!
Darf man Fragen welcher Schuhmacher das Werk vollbrachte?
Wurde das färben selber vorgenommen?
Welche Mit welcher Schuhcreme wurde gewachst? Beeindruckender Glanz!

Die Schuhe sind wie gesagt von Maftei gefertigt worden aus Freudenbergleder welches ich aus alten Beständen von Mark' s Schuhwerk hatte.

Gefärbt habe ich selber mit Teinture Française und poliert mit Saphir Wachs.

Vorher habe ich die Schuhe mit Sattelseife gewaschen. Dies geht aber nur bei so einem nicht deckgefärbten Leder. Ansonsten muss Aceton ran um die Schicht zu entfernen.

Salut Grimod
 
OK, sobald die Renovierung meiner Wohnung vorbei ist, werde ich mich ans Schuhefärben machen.
Dein Beispiel Grimod hat mich überzeugt.
:D
 
am besten geht da schwarz. wird sogar recht schön und vor allem schaut es sehr edel aus, da der kenner bemerkt, dass es sich eigentlich nicht um rein schwarze schuhe handelt!
 
Die Schuhe sind wie gesagt von Maftei gefertigt worden aus Freudenbergleder welches ich aus alten Beständen von Mark' s Schuhwerk hatte.

Gefärbt habe ich selber mit Teinture Française und poliert mit Saphir Wachs.

Vorher habe ich die Schuhe mit Sattelseife gewaschen. Dies geht aber nur bei so einem nicht deckgefärbten Leder. Ansonsten muss Aceton ran um die Schicht zu entfernen.

Salut Grimod

Schade das du soweit weg wohnst, hätte dieses gerne mal mit dir zusammen getestet! Die benötigten Sachen würden dann selbstverständlich zu meinen lasten gehen! Wirklich ein tolles und vor allem einmalig schönes Ergebnis!
Ist es bei dem einen Paar geblieben?
 
@G-S:
Was für Farben und sonstiges Zubehör hast du denn jetzt bestellt?
Kannst du bitte Bescheid geben, wie lange der Versand von valmour dauert?

Denke, dass ich ab Anfang nächster Woche bestellen könnte.

Über erste Erfahrungen von dir beim Färben wäre ich sehr dankbar. :)
 
Schade das du soweit weg wohnst, hätte dieses gerne mal mit dir zusammen getestet! Die benötigten Sachen würden dann selbstverständlich zu meinen lasten gehen! Wirklich ein tolles und vor allem einmalig schönes Ergebnis!
Ist es bei dem einen Paar geblieben?

Wie weit auseinander wohnen wir? Ich komme viel rum :D

Nein ich habe noch ein anderes Paar gemacht und eine sogenannte "Berluti Patina" bei einem dritten.
 
Oben