Schuhe schimmeln von innen

Also so, wie ich das mit den (Schimmel-) Sporen bislang aufgefasst habe, sind die eigentlich allgegenwärtig und "warten" sozusagen nur auf die richtigen Bedingungen um abzugehen. Frechheit allerdings, sich meine Schühchen als Szenetreff auszusuchen.
Und, wie gesagt, die Schuhe sind dort, wo ich alle anderen auch habe, von denen kein Paar bislang schimmelte. Auch die mit Spanner nicht. Allerdings ist es das erste Paar mit passgenauen Spannern.
Na ja, ich befolge einfach weiterhin Simons Rat und kick ma...
Aber ärgerlich ist es schon. Fast so, als ob Mami einfach meine Raw Denim gewaschen hätte :D (also in "meinem" Thread darf ich doch noch Witze machen, oder liebe Mods?).
 
Übermäßige Schweißabsonderung kann verschiedene Ursachen haben.
Sehr effektiv bei konsequenter Anwendung ist, aus eigener Erfahrung
die Produktreihe TANNOLACT von Galderma® zur Ursachenbehandlung.
Interessant sind hier der Badezusatz und die fettfreie Creme.

Ach, jetzt merke ich erst, dass Du das wohl Ernst gemeint hast. Dachte, Du wolltest mich verapfeln... Also daran liegst bei mir glaube ich weniger, schwitze zwar schon am Fuss, aber nicht übertrieben stark.
 
Nostromo hat schon Recht, kontaminierter Boden , Strumpf und nur das eine Paar, das kann schon sein, ist mir mit Schlittschuhen mal passiert:confused:

verdreckte Eishalle , mächtig Fusspilz in der Kabine und schwuppdiwupp, nach dem letzten Turnier die Skates in die Sommerpause gestellt und Ende des folgenden Augustes fett Schimmel und co im Schlittschuh gehabt. Gut ich wollte eh neue kaufen da wars dann ganz okay;)

..und auch die Sporen in deiner Umgebung benötigen ja ihren Platz - chill & grow ist wohl das Motto:D
 
Ganz vergessen:
Es lag wohl an den Spannern, habe (nach dem sich nach Reinigung von Schuhen und Spannern erneut Schimmel bildete) andere (Red Cedar Holz) benutzt und es bildete sich kein Schimmel mehr.
 
Oben