Schuhe ruhen lassen immer erforderlich?

kabus

Member
Hallo,

es wird ja empfohlen Schuhe 1 oder 2 Tage ruhen zu lassen. Ich bin allerdings der Meinung, dass das aus einer Zeit stammt, als man den Großteil des Tages bei Wind und Wetter per Pedes unterwegs war und Straßen und Gehsteige nicht unbedingt befestigt waren.

Ich gönne meinen Schuhen zwar meistens Ruhe, aber nicht immer. Wenn ich z.B. am Morgen ins Büro fahre, dort am Schreibtisch und in Besprechungen sitze und am Spätnachmittag wieder nach Hause fahre, dann trage ich Schuhe auch schon mal 2 oder 3 Tage hintereinander.
Anders sieht es natürlich aus, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen draußen unterwegs war, ggf. noch im Regen. Dann kommen die Schuhe selbstverständlich auf den Schuhspanner und erhalten ihre Ruhephase.

Wie handhabt ihr es mit der Regel "1 Tag tragen - 2 Tage Ruhe"?
 
Na ja, ich verbinde mit der Ruhezeit nicht unbedingt nur schlechtes Wetter als Grund, sondern den abgegeben Schweiß. Also lasse ich schon meine Schuhe einige Tage ruhen.
Ich habe aber auf Kurzreisen auch schon mal nur ein Paar Schuhe mitgehabt und die Dinger sind nach 2 Tagen Tragezeit nicht auseinandergefallen ;)
 
Na ja, ich verbinde mit der Ruhezeit nicht unbedingt nur schlechtes Wetter als Grund, sondern den abgegeben Schweiß. Also lasse ich schon meine Schuhe einige Tage ruhet.
Ich habe aber auf Kurzreisen auch schon mal nur ein Paar Schuhe mitgehabt und die Dinger sind nach 2 Tagen Tragezeit nicht auseinandergefallen ;)

Ok, aber gerade der tritt ja nun nicht oder nur kaum auf, berücksichtigt man mein Szenario.
 
Ich halte es mit den Ruhephasen nicht so genau. Manchmal (selten) wird auch der selbe Schuh an zwei Tagen hintereinander angezogen. Danach aber auch mindestens drei Tage Ruhe.
 
Im Notfall 2 Tage in Folge (Dienstreise mit Übernachtung und Gepäckrestriktion), ansonsten niemals in Folge dasselbe Paar. Wäre auch viel zu langweilig, wofür hat man die vielen Paare gekauft?
 
Im Notfall 2 Tage in Folge (Dienstreise mit Übernachtung und Gepäckrestriktion)
Da gebe ich eher den Koffer auf als dass ich kein zweites Paar dabei habe. Ich bin einmal auf einer Dienstreise am Abend in eine Wolkenbruch gekommen (in Athen). Alles war komplett nass. Seitdem nie mehr ohne komplettes Wechseloutfit:cool:
 
Da gebe ich eher den Koffer auf als dass ich kein zweites Paar dabei habe. Ich bin einmal auf einer Dienstreise am Abend in eine Wolkenbruch gekommen (in Athen). Alles war komplett nass. Seitdem nie mehr ohne komplettes Wechseloutfit:cool:

Ist mir in Linz auch schon passiert. Ohne zweites Paar Schuhe wäre der nächste Tag sehr unangenehm geworden.
 
Oben