Schuhe - Reparaturbeispiele

Bilder

Hier sind die Bilder. Dieser graue Belag kommt von Sedimenten, die hier auch auf Straßen und FuZo unvermeidbar sind. Wahrs. habe ich deswegen diesen Schuh innerhalb eines Jahres abgerieben. Ausgehend von den kleinen "Kratern" hat sich wohl der Schimmel gebildet.

Die Externen Links waren für größere Bilder gedacht. Danke euch im Voraus!
Dummerweise habe ich den falschen Schuh aufgenommen; das Gegenstück hat eine tiefere Abfräsung. Bei diesem ist es im 2. Bild ganz rechts zu sehen, über der Doppelnaht.

Die Sohle habe ich nur mit einem feuchten Tuch abgewischt, ohne Druck und 1x drüber.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 317
  • 2.jpg
    2.jpg
    46 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Bilder. Dieser graue Belag kommt von Sedimenten, die hier auch auf Straßen und FuZo unvermeidbar sind. Wahrs. habe ich deswegen diesen Schuh innerhalb eines Jahres abgerieben. Ausgehend von den kleinen "Kratern" hat sich wohl der Schimmel gebildet.

1.JPG
2.JPG

Bilder hier als Anhang zu posten wäre IMHO die bessere Wahl gewesen.
 
Der "Schuhmacher" wird wohl sehr genau wissen warum er nicht im Zusammenhang mit diesen Schuhen genannt werden möchte.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß auch nicht so recht. Ich bin enttäuscht. Dieser Schuhmacher hatte wohl schon bessere Zeiten erlebt.

Seitlich sieht es gut aus, ich erkenne keine Mängel.

Ich bitte auch um konstruktive Kritik.
Was wurde falsch gemacht, nicht nur optisch, und was hat es mit dem Schimmel auf sich? Ich habe die Schuhe nach dem kurzen Tritten im Regenwetter abgewischt und zum Trocknen paar Tage aufgestellt. Mehr konnte ich ja nicht machen. Die Sohle war zu dem Zeitpunkt schon rau -> eingelaufen

Absatzfleck (dass dort das Leder abgenommen und ein kompletter Kunststoff aufgebracht wurde)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du die Schuhe zum Trocknen auf die Seite gelegt oder standen sie auf den Sohlen auf?

Mit welchem Mittel hast Du sie abgewaschen?

Könnte der Schuster aus Bayern sein?
 
Ich bin mit einem feuchten Lappen drüber (Wasser). Die Schuhe standen erst auf einer Zeitung für 1h, um das Wasser zu ziehen, danach seitlich. Wahrs. war etwas in der Zeitung drin? Alle anderen Sohlen haben das seit Jahren mitgemacht, ohne Schimmel. Oder ist es die Grubengerbung und ihre Rückstände?

Nachtrag: Ja, der "Schuster" könnte aus Bayern sein. Ist dieser bereits im Forum vertreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob dieser Schuster hier vertreten ist, Schuhmacher sind zumindest offiziell keine hier vertreten.
Es gab hier aber mal einen.

An der Gerbung kann es nicht liegen, denn dabei wird das Sohlenleder mit dem optimalen ph-Wert gegerbt.
Ehrlich gesagt habe ich keine konkrete Vermutung woran es hier gelegen haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit einem feuchten Lappen drüber (Wasser). Die Schuhe standen erst auf einer Zeitung für 1h, um das Wasser zu ziehen, danach seitlich. Wahrs. war etwas in der Zeitung drin? Alle anderen Sohlen haben das seit Jahren mitgemacht, ohne Schimmel. Oder ist es die Grubengerbung und ihre Rückstände?

Nachtrag: Ja, der "Schuster" könnte aus Bayern sein. Ist dieser bereits im Forum vertreten?
Die Wahrscheinlichkeit auf der Straße mal Schimmelsporen abbekommen zu haben, ist sicher weit größer, als dass die was mit der Zeitung oder Grubengerbung zu tun haben. Der Schimmel ist ja auch nicht wirklich wild, ich sehe auf dem Foto ja auch keinen (mehr?).
 
Zurück
Oben