Schuhe - Reparaturbeispiele

Etwas schwierig zu sehen, aber hier ein Beispiel für eine (wie, ich laienhaft finde, gelungene) Unterfütterung des Fersenbereichs.

Aber: Den Allen Edmonds Schuh habe ich zum halben Preis gekauft. Spontan, so nach dem Motto, der ist günstig, hat mir auf Anhieb gefallen und einen braunen Schuh brauchte ich sowieso. Daß er dann hinten etwas weit erschien, darüber schaut man dann im Eifer des Gefechts hinweg - Problem war dann ein sehr weites Gefühl, plus Quietschgeräusche, wenn es etwas wärmer war, die auch mit Wollsocken nicht weggingen.

Resultat der Unterfütterung:
- die Quietschgeräusche sind weg
- der Fuß kommt etwas weiter nach vorne, das Tragegefühl ändert sich also mehr als man meint
- etwas weit fühlt es sich immer noch an
- so richtig gut sieht es nicht aus, weil man (naja, wenn man auf so etwas achtet) sieht, daß der Fuß nicht richtig in der Fersenkappe sitzt.

Insgesamt nicht wirklich die Lösung des Problems. Hätte besser dem Jagdinstinkt nicht nachgegeben und gleich etwas 100%ig passendes gekauft.
 

Anhänge

  • IMG_2815.jpg
    IMG_2815.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 562
Danke für die aufmunternden Worte :) Du hast recht, ich werde das erstmal unvoreingenommen an„gehen".

Es waren 35 Euro, also noch im Rahmen.
 
Wie läßt sich denn erklären, dass durch das neue Fersenfutter das Quietschen verschwunden ist? Gibt es da einen Zusammenhang?
 
Ahoi,

Es folgt ein vorher/nachher Bericht eines Paares Santoni, die den Weg nach Berlin (zu Shoepassion) angetreten haben - auch weil es vor Ort keinen guten und gleichzeitig zuverlässigen Schuhmacher gibt.

Zum Resultat kann ich mich kurz fassen: perfekte Arbeit :D aber urteilt selbst.

Dass ich mit dem Mobiltelefon nur 1 Bild pro Beitrag einstellen kann, bitte ich zu entschuldigen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 339
Zurück
Oben