Schuhe - Reparaturbeispiele

Schuster, wie kriegen die Handmachers die Holznägel in bzw. durch den Gummi der ursprünglich kräftigen Vibramsohle? Treiben sie die Stifte durch den Gummi hindurch oder pressen Sie die Gummisohle auf die (angespitzten?) Holznägel auf?

Gruß
Armin
 
Die Schuhe werden maschinell genagelt.

Die Holzstifte werden nicht durch die ganze Sohle genagelt, je nach Sohlen Typ wird nur die Zwischensohle Leder oder Gummi vernagelt. Bei Ledersohlen wird auch die Laufsohle mit gestiftet... ImageUploadedByStilmagazin Forum1365522305.423462.jpg






Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
@ Schuster:

Sieht ja wild aus, wenn die Holznagelung offen liegt...:)
Was sagst Du denn zur Verarbeitung von Handmachern?

Die Qualität von Handmacher ist absolut in Ordnung, auch die Preise sind gerechtfertigt.
Aus meiner Sicht nichts schlimmes zu Berichten nur hin und wieder lose Decksohlen, oder Sohlen lösen sich an der Spitze ( bei Gummisohlen) also alles im Rahmen.

Gut gefallen ist was anders, meine Schuhe sind es nicht. Ich mag Schuhe mit Linien und Formen ( wirken mir zu Globig). Estätisch geht für mich anders... Holzgenagelt passt nicht zu jedem Modell,..


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ok die Serie ist etwas eleganter, aber immer noch nicht das was ich mir unter einem eleganten Schuh vorstelle..
Schöne Kammlinie, schönes geschwungenes Gelenk einfach Kurven und Linien....


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben