Linetti

Active Member
Liebe Stilgemeinde!

Ich bin auf der Suche nach britischen Schuhen die meinem flachen Leisten gerecht werden, dennoch die klassische Formsprache sprechen. Wenn möglich sollten sie in Wien, London oder übers Internet erwerbbar sein. Könnte mir jemand weiterhelfen?

ams
Alexander C. Schwarz
 
Wenn Du mit "flach" auch "schmal" meinst, könnte vielleicht die "Jermyn Street Collection" etwas für dich sein.
Mein Budapester aus der Kollektion ist sehr schmal geschnitten.
 
Meine aus dem Tricker's Direktverkauf in Northampton (mit dem lustigsten Verkäufer der Welt :) haben ein noch taillierteres "Mittelstück" als die abgebildeten.
Ich kann gerne noch mal nachgucken, vielleicht kann man noch was lesen im Innenleder.
 
Ja, Barker hat E-Fit aber die Form spricht mich nicht besonders an. Die Eigenemarke ist besser aber nicht perfekt. Vielleicht weiß jemand wo ich solche Schuhe in London bekomme, bin ja im Sommer dort.
 
Zwar nicht ganz in der angestrebten Preisklasse, aber für den Einsteiger nicht übel: Ed. Meier Junior im Jetzt-Verkauf zu maximal 269,-. Der momentan populärste Leisten dieser Modelle ist als C-Weite zu haben.
 
Zwar nicht ganz in der angestrebten Preisklasse, aber für den Einsteiger nicht übel: Ed. Meier Junior im Jetzt-Verkauf zu maximal 269,-. Der momentan populärste Leisten dieser Modelle ist als C-Weite zu haben.

Die Ed. Meier jr. halte ich persönlich für kein so gutes Angebot, dies aus folgenden Gründen:
Die Fa. Meier suggeriert, dass es sich bei den "jr."-Schuhen um reduzierte Einzelteile handelt. Das ist freilich nicht der Fall, die "jr."-Schuhe werden ausschließlich für den "jetzt"-Verkauf in Osteuropa hergestellt und haben mit der Qualität der regulären Ed.-Meier Schuhe (die ich trotz ihres astronmoischen Preises ganz gern habe) nichts zu tun. Das einzige Kaufargument wäre aus meiner Sicht, dass einem ein Leisten besonders gut paßt oder einem ein Modell besonders zusagt.
Ansonsten ist man aus meiner Sicht besser beraten, wenn man den Schlußverkauf abwartet und dann bei einem der großen Schuhhäuser zuschlägt, wo man für ca. EUR 250,-- bis 300,-- sicher einen im regulären Verkauf wesentlich teureren Schuh günstig erhält.
 
Könntest Du die Vorstellungen von britischen Schuhen und klassischer Formsprache noch etwas verdeutlichen -
oder anders gefragt: Mit welchen Schuhmarken wurden Erfahrungen hinsichtlich Passform und -Stil gemacht ?

Vorerst kann ich mich der Empfehlung anschliessen, das Schuhangebot in der nächsten Großstadt (sollte das in Wien nicht sehr vielfältig sein?) zu sichten, sowie dem Rat zum Schluss- und Sonderverkauf.
Preisnachlässe von 50% und mehr erweitern die Möglichkeiten erheblich.

Dazu halte ich eine Budgeterhöhung auf bspw. 250 Euro für angemessen, falls es sich um entsprechend hochwertig verarbeitete Schuhe handelt, die 10+ Jahre halten und passen.
 
Oben