Dazu halte ich eine Budgeterhöhung auf bspw. 250 Euro für angemessen, falls es sich um entsprechend hochwertig verarbeitete Schuhe handelt, die 10+ Jahre halten und passen.
Da würde ich in jedem Fall zustimmen.

Eduards Juniorschuhe sind natürlich nicht das non plus ultra in Sachen Qualität, jedoch ist dort die Auswahl schmaler Leistenformen eben sehr hoch.
 
Ich denke, da endet das Verständnis meines Vater bzgl. des Preises. Und in Wien wird es schwierig sein, Preis und Leisten unter einen Hut zu bringen....
Präzisiert suche ich einen dunkel-braunen Brogue mit geschl. Schnürung bzw. in die Richtung...
 
Ich denke, da endet das Verständnis meines Vater bzgl. des Preises. Und in Wien wird es schwierig sein, Preis und Leisten unter einen Hut zu bringen....
Präzisiert suche ich einen dunkel-braunen Brogue mit geschl. Schnürung bzw. in die Richtung...

In dieser Preisklasse scheint mir Dein Vorhaben, ob nun in England oder Österreich gekauft werden soll, generell schwierig zu realisieren. Ist Second-Hand denn eine Option?
 
Bezüglich der schlanken Leisten, also schmal mit weniger Volumen über dem Vorfuß-Bereich, würde ich mir noch die Italiener (falls erhältlich auch Spanier/Portugiesen) einmal anschauen.
Ein dunkelbrauner Oxford, vielleicht nicht unbedingt in Full-Brogue, gehört auch da zum Standard.
Marken, die mir spontan einfallen: Lendvay&Schwarcz (mit Gibbs/Franceschetti) und Carmina.
 
Techn. gesehen bin ich für alles offen, 2nd Hand wäre eine interessante Möglichkeit, ich werd mich mal umsehen. Und danke für die zwei Firmen, die werd ich mal googlen...
 
Lendvay&Schwarcz Schuhe habe ich mir vor einigen Tagen in Stuttgart gekauft und bin sehr zufrieden mit der Qualität dieser Schuhe.

Natürlich bin ich mir dessen bewusst das sich die wahre Qualität erst nach jahrelangem tragen der Schuhe zeigen wird, aber das was ich bisher gesehen habe zwecks der Verarbeitung, Nähte und Lederqualität, würde ich sagen der Schuh spielt ganz weit oben in der Liga mit.

Der Leisten ist eher schmal gebaut, für Leute mit niedrigem Span sollte der Schuh ideal sein.

Hier noch ein paar Bilder :
 

Anhänge

  • STA60009.jpg
    STA60009.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 101
  • STA60011.jpg
    STA60011.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 97
  • STA60008.jpg
    STA60008.jpg
    92 KB · Aufrufe: 97
Haben die bei Humanic denn brauchbare Schuhe?
Aber bei Schuhmann's werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen, Danke für den Tipp =)
 
Wie gesagt bei Humanic Nähe Staatsoper/Kärntnerstraße , nicht in jeder Pimperl-Filiale.
Geführt werden dort unter anderem engl. Marken wie Church's, Barker, L&Y aber auch feine Italiener und Ungarn wie Pollak, K&K oder Laszlo Sacher.
Ein Besuch zwecks Schnuppern und Größenvergleich lohnt sich jedenfalls.

Aber: wirklich vernünftige Herrenschuhe um weniger als 200 Euro zu finden halte ich für schwer, wenn nicht unmöglich. Zumindest, wenn's nicht Seconds sein sollen.
Aufschlußreich und lesenswert ist in diesem Zusammenhang möglicherweise der Thread "Von Rahmengenähten und dem Geldbeutel eines Studiosus" (Klick!)

BTW - Schuhe die über dem Rist "zu locker" sitzen, stellen kein echtes Problem dar, sondern eher einen Glücksfall. Sie ermöglichen den Einsatz von wunderbaren Fußbetteinlagen mit Fußgewölbestützen (zB. "pedag") oder eine meist durchaus erschwingliche und vor allem empfehlenswerte "Schuhzurichtung" (Klick!) durch den Fachmann. Der kann übrigens auch bei Bedarf die Zunge der Schuhe unter der Schnürung je nach Bedarf für den niederen Rist passend entsprechend aufpolstern.


Schon seltsam, wenn in rund einem Viertel der postings eines members sich Querverweise (Kilck, klack) auf ein anderes, von diesem Mitglied mitbetriebenen, Forum finden....:confused:

... noch dazu, wo in diesem anderen Forum Verweise und Links auf andere Foren ausdrücklich unerwünscht sind. :cool:
 
... noch dazu, wo in diesem anderen Forum Verweise und Links auf andere Foren ausdrücklich unerwünscht sind. :cool:

Da muss ich Camlot zur Ehrenrettung beiseite stehen: Als ich damals mit dem Stilblog begonnen habe wurden meine Links z.B. zu meinen Hemden-Vergleichen toleriert. Ich kann das also persönlich nicht bestätigen.

Sie haben jedoch Recht RichardS, man sollte es nicht übertreiben - wobei die Links bisher auch meist Mehrwert geliefert haben und das zählt im Sinne der Leser, denke ich.

Danke für das offene Feedback!

Grüße

Andreas
 
Oben