Aber: wirklich vernünftige Herrenschuhe um weniger als 200 Euro zu finden halte ich für schwer, wenn nicht unmöglich. Zumindest, wenn's nicht Seconds sein sollen.

Ich bin da anderer Meinung.
Es kommt darauf an, was man sich unter einem vernünftigen Schuh vorstellt, sowie auf das eigene vernünftige Kaufverhalten.
In der genannten Preisklasse von 150 bis 200/250 Euro lassen sich Modelle von diversen Herstellern unterschiedlicher Machart finden - unter Einbeziehung der genannten Saison- oder Direktverkäufe wird es dann auch preis-werter.

Ganz allgemein sollte zudem jeder Interessierte die Überlegung anstellen, wie dringlich der Schuhkauf (zu welchem Zweck?) ist und ob die bekannten "Einsteigermarken" für beispielsweise rahmengenähtes Schuhwerk, samt deren eingeschränkter Stilvarianz, dann limitierend sein sollten ?
 
So quasi als Abschlussantwort, Kapitel 1: ich bin fündig geworden. Bei Crockett and Jones in der Burlington Arcade hab ich mir gestern ein Paar hellbraune Scotchgrain countrie shoes mit offener Schnuerung, Groesse 10, Weite C gekauft. 280 Pfund für C&J find ich nicht uebertrieben ... Fotos folgen am Freitag Abend wenn ich wieder zuhause bin ...
 
Wow. Da ist aber jemand mit vollem Budget nach London gefahren! Bin gespannt auf alle Shoppingbilder =)
 
Also dann die Fotos:

Btw: Hätte jem. Interesse daran, wenn ich ein Thema mit allen Eroberungen samt Einkaufsort und Preis aufmache?
 

Anhänge

  • PICT0368.jpg
    PICT0368.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 158
  • PICT0367.jpg
    PICT0367.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 163
  • PICT0369.jpg
    PICT0369.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 145
wenn ich mir das anforderungsprofil für die schuhe ansehe, stelle ich fest:

schuhe-flachem-leisten-pict0367.jpg


englische formensprache - negativ
flacher & schmaler leistern - negativ
oxford - negativ

Präzisiert suche ich einen dunkel-braunen Brogue mit geschl. Schnürung bzw. in die Richtung...

interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich finds echt toll dass du dir anmaßt, auf einen Blick zu erkennen, mit was für einem Leisten bzw. fitting du es zu tun hast. Die sind C fitting was die wichtigste der drei Anforderungen erfüllt, und ein Crockett and Jones country shoes ist mir auch englisch genug, danke der Nachfrage...
 
Oben