schuh pflege mittel im vergleich...

weil das eine ein farbloser reiniger, so hab ich es zumindest verstanden, ist

Nur soviel vorab: Nein, der Renovateur ist nicht in erster Linie ein Reiniger sondern eher eine nährende, pflegende Aufbaucreme mit Lanolin und einem Bienenwachsanteil, eben von der Zielsetzung her dem EM3 vergleichbar.
 
Jooo mag sein das in Schrift nicht ganz so gesegnet bin so manch einer hier. Aber ich will hier niemand was Böses und dem ein oder anderen schaff ich es die Fantasie somit auf Touren zu bringen. Es zeigt mir auch das es die richtige Berufswahl war mein Geld mit meinem Handwerk zu verdienen, und nicht mit Wort und Text sonst könnt ihr recht haben und müsste von Wasser und Brot leben. Aber ich bin gesegnet und kann mir Wurst und Käse leisten.

Seit doch alle etwas toleranter und offener dann hat jeder seine Freude hier die einen an meinen Bilder die anderen an meiner Wort und Schrift.und ich Zauber jedem ein lächeln auf die Lippen.
Vorallem ich tue doch niemand weh..

Und ganz Ehrlich ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl....

Finde es spannend das man mit Shuhpflege Menschen so nahe treten kann.
Das daraus was persönliches entsteht.


Lassen wir es doch gut sein denn es gibt doch spannendes und aufregendes wie meiner einer....

Wenn mir jemand Worte zukommen lassen will über mich dann auch gerne per Pn.

Es lenkt sonst vom Eigentlichen ab...
 
Nur soviel vorab: Nein, der Renovateur ist nicht in erster Linie ein Reiniger sondern eher eine nährende, pflegende Aufbaucreme mit Lanolin und einem Bienenwachsanteil, eben von der Zielsetzung her dem EM3 vergleichbar.

ah, ok. endlich wird da einmal klartext gesprochen. es trotzdem aus frankreich...
 
Es gibt sicherlich einen Qualitätsunterschied zwischen verschiedenen Produkten.

rüchtig. darum lohnt sich mE. gelegentlich ein blick über den tellerrand.

frisch aus der presse:

Moreover Fritzl isn't the only one who is a happy Kiwi user. A number of shoe makers including Edward Green used Kiwi extensively. However I believe based on my dealings with them now, that most Northampton makers now use polishes made by Dasco - this has to be an economic decision as these are generally of a lower quality than Kiwi.

der gesamte dialog zieht sich über mehrere seiten. wen das noch interessiert ist, hier der link.
 
Ich finde Herrn Siblas Beiträge sehr interessant.
Man kann doch so einiges daraus lernen - mir jedenfalls geht es so.
Außerdem finde ich, daß Herr Sibla stets sehr freundlich und hilfsbereit schreibt.
Was wollen wir denn mehr?

Bitte, Herr Sibla, lassen Sie sich nicht beirren.
Herzliche Grüße

Bertie
 
Ich finde Herrn Siblas Beiträge sehr interessant.
Man kann doch so einiges daraus lernen - mir jedenfalls geht es so.
Außerdem finde ich, daß Herr Sibla stets sehr freundlich und hilfsbereit schreibt.
Was wollen wir denn mehr?

Bitte, Herr Sibla, lassen Sie sich nicht beirren.
Herzliche Grüße

Bertie

Und nicht durch einen gewissen Herrn A...i, der alles von hier in ein anderes Forum trägt, alias Duc...., nicht kirre machen lassen.
Der Herr ist es nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich sind es sicher nur marginale Unterschiede. Mal ganz neutral betrachtet, was Emulsion angeht, Öle, egal ob natürlich oder industriell, geben dem Leder Geschmeidigkeit wieder und pflegen es damit.
Die Wachse schützen und ermöglichen eine Glanz-Politur. Es mag sein, dass sich das eine Wachs etwas besser polieren lässt als das andere, ich kann verstehen, wenn man deswegen ein bestimmtes Wachs bevorzugt. Was die Haltbarkeit von des Wachses angeht, da müsste Wachs A, das doppelt so teuer wie B ist dann auch doppelt so lange halten.

Lasst doch jeden das benutzen was er bevorzugt was ihm am meisten zusagt, auch wenn er äußert, dass er Produkt A benutzt, weil es günstiger ist als B, ihm aber seiner Meinung nach den gleichen Nutzen spendet.

Alles in Allem denke ich, es ist wie in anderen Bereichen, ab einem bestimmten Level kostet ein minimaler Nutzenzuwachs eine signifikante Menge mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben