schuh pflege mittel im vergleich...

habe seit einiger zeit verschieden pflegemittel ( 3,20 € - 15€ )
von verschiedener hersteller an verschidenen schuhen ausprobiert, sogar jeweils ein schuh mit andere schuhpflege gepflegt...


ich muss sagen ich erkenn kaum sichtbare unterschiede....

was diese große preisunterschiede rechtfertigt...

vorallem an farbigen schuhen wie grün, crem, weiß bin ich mit cremen und wachsen den ergebnissen gar nicht zufriedn. erst wenn ich jene mit lederfarbe odere tinkturen vorbehandle..

bei dunklen farbtöne wie schwarz, braun, bordeaux.... habe ich gute deck efekte, aber selbst hier oft die gleich ergebnisse mit 3,20€ produkte....

da man keine genaue einblicke in die zusammensetzungen bekommt, kochen aber fast alle mit den gleichen inhaltsstoffe..



wenn ich mir die ein oder ander videos ansehe oder berichte....

scheint mir als würden die ein oder andere schritte nicht dokumentiert zu sein....

nur zweimal mit dem knochen darüber und gut ist... geht so nicht auf...
oder ein weißen schuh nur mal schnell eincremen und gut ist. kann ich nicht teilen....


ich scheu mich immer mehr zu akzeptieren was sehr teur probagiert wird zu unterstützen ....
nur weil da etliches ind werbung und vertrieb investiert wird?


ich denke so oft an worte von meinem opa... auch schuhmachermeister..


die haben schuhe mit haushaltsmmittel gepflegt (ruß... öle... usw..).. und die hilten in mittellosen zeiten sehr sehr lange...



wie sind eure erfahrungen...??
 
Sehr geehrter Herr Sibla,

bevor ich auf Ihre Frage antworte erlaube ich mir eine kleine Anmerkung:
Als Schuhmachermeister, der dieses Forum sicherlich zum Zeitvertreib, aber gleichzeitig - und das ohne Vorwürfe- auch zur eigenen Propaganda nutzt, sollte seine Beiträge vielleicht etwas durchdachter platzieren.

An Ihrer Stelle würde ich mich uA auf Themen spezialisieren, bei denen ich meinen hohen Sachverstad ausspielen und wo ich mich, neben dem Spaß an der Freizeitbeschäftigung, positiv selbst darstellen kann.
Sobald Ihr Name in der Signatur steht wird jeder die Beiträge mit der Firma "Sibla" in Zusammenhang bringen.

Bilder von Schuhen ohne Spanner oder die Frage nach dem Nutzen von hochwertigen Pflegeprodukten passen für mich nicht in dieses Bild.

Um aber auch auf Ihre Frage zu antworten:
Es gibt sicherlich einen Qualitätsunterschied zwischen verschiedenen Produkten. Ob der aber messbar ist oder eher auch an persönlichen Vorlieben hängt (Glanzsstärke, härte des Wachses, Duft) sei offen.
Ob eine Boss/Joop/Armani Jeans irgendeinen messbaren Qualitätsvorteil gegenüber der 20€ Jeans vom Discounter bietet? Ich wage es zu bezweifeln...
Auch hier sind es sicherlich persönliche Vorlieben (wie wichtig ist mir die Passform/die Marke/das Image/die Exklusivität)
 
Hallo,
Ich muss zustimmen dass ein Beitrag wie der des Originalposters wohl nur dem Namedropping für die Firma dient. Inhalt ist ja nicht viel darin.
Schreib doch wenigstens _welche_ Produkte du ausprobiert hast?
Ich persönlich poliere schwarze Schuhe am liebsten mit der KIWI shoe polish (http://www.kiwicare.com/kiwimcmssite/us/products/leather/paste-polish.html) und meine cognacfarbenen habe ich bisher mit Mink Oil (auch von Kiwi, http://www.kiwicare.com/kiwimcmssite/us/products/outdoor/mink-oil.html) geschmeidig gehalten.
Habe auch noch eine weiche Creme (leider ohne Markenbezeichnung aber von einem C&J Händler) welche einen weniger ausgeprägten Glanz liefert.

viele Grüße
 
Hallo,
Ich muss zustimmen dass ein Beitrag wie der des Originalposters wohl nur dem Namedropping für die Firma dient. Inhalt ist ja nicht viel darin.
Schreib doch wenigstens _welche_ Produkte du ausprobiert hast?
Ich persönlich poliere schwarze Schuhe am liebsten mit der KIWI shoe polish (http://www.kiwicare.com/kiwimcmssite/us/products/leather/paste-polish.html) und meine cognacfarbenen habe ich bisher mit Mink Oil (auch von Kiwi, http://www.kiwicare.com/kiwimcmssite/us/products/outdoor/mink-oil.html) geschmeidig gehalten.
Habe auch noch eine weiche Creme (leider ohne Markenbezeichnung aber von einem C&J Händler) welche einen weniger ausgeprägten Glanz liefert.

viele Grüße



ich wollte keine hersteller nenn... aber..


es waren kiwi... burgol...saphir... colonil... em... la gondoliera inglese... crockett&jones....allen edmonds...solitär...buffalo...ulma gold.....famaco....propert´s....usw....
 
Guten Abend Herr Sibla,

sieht so aus als ob wir da gerade einen sehr ählichen Gedanken hatten ;)

Nachdem in diversen Threads in den letzten Tagen und Wochen sich (so wie ich es wahrnehme) zunehmend Anhänger entweder für den Renovateur von Saphir oder für EM3 von Ed. Meier gefunden haben, dabei aber kaum jemand genaues über Inhaltsstoffe und daraus abgeleiteten Wirkungen sagen und (viel wichtiger) im Vergleich erfahren konnte, habe ich für mich beschlossen diesen Test zu machen: ich bin gerade dabei ein Paar alte und total "verlebte" C&J Loafer ganz gründlich zu reinigen und dann nach und nach den rechten Schuh mit Renovateur und den linken mit EM3 aufzubauen. Ich werde das ganze mit Fotos dokumentieren und am besten in einem separaten Thread darlegen ob ich in meinem persönlich-subjektiven Test Unterschiede feststellen kann (das ginge dann in Richtung Ihrer Beobachtungen) und wie die Ergebnisse generell sind, natürlich nur falls das ausser mir mit meiner Neugierde sonst noch jemanden interessieren sollte ;)

Beste Grüße
Robert
 
Sehr geehrter Herr Sibla,

bevor ich auf Ihre Frage antworte erlaube ich mir eine kleine Anmerkung:
Als Schuhmachermeister, der dieses Forum sicherlich zum Zeitvertreib, aber gleichzeitig - und das ohne Vorwürfe- auch zur eigenen Propaganda nutzt, sollte seine Beiträge vielleicht etwas durchdachter platzieren.

An Ihrer Stelle würde ich mich uA auf Themen spezialisieren, bei denen ich meinen hohen Sachverstad ausspielen und wo ich mich, neben dem Spaß an der Freizeitbeschäftigung, positiv selbst darstellen kann.
Sobald Ihr Name in der Signatur steht wird jeder die Beiträge mit der Firma "Sibla" in Zusammenhang bringen.

Bilder von Schuhen ohne Spanner oder die Frage nach dem Nutzen von hochwertigen Pflegeprodukten passen für mich nicht in dieses Bild.

Um aber auch auf Ihre Frage zu antworten:
Es gibt sicherlich einen Qualitätsunterschied zwischen verschiedenen Produkten. Ob der aber messbar ist oder eher auch an persönlichen Vorlieben hängt (Glanzsstärke, härte des Wachses, Duft) sei offen.
Ob eine Boss/Joop/Armani Jeans irgendeinen messbaren Qualitätsvorteil gegenüber der 20€ Jeans vom Discounter bietet? Ich wage es zu bezweifeln...
Auch hier sind es sicherlich persönliche Vorlieben (wie wichtig ist mir die Passform/die Marke/das Image/die Exklusivität)

Wir brauchen einen "vollkommener Blödsinn"-button.
 
Guten Abend Herr Sibla,

natürlich nur falls das ausser mir mit meiner Neugierde sonst noch jemanden interessieren sollte ;)

das interessiert mich "nur" deswegen, weil das eine ein farbloser reiniger, so hab ich es zumindest verstanden, ist und das andere die beste schuhcreme der welt, zitat sandro.

lasset die spiele beginnen.
 
Also Unrecht hat Michael87 nicht. Und immerhin: er antwortet und kritisiert Herrn Sibla direkt und mit ausgewogenen Worten.

der teil vor der antwort ist ein ausgesprochener schmus, leider.

So sehr mir die Schuhrenovierungsbilder von Herrn Sibla auch eine Freude sind - so sehr graust es mir vor seinen Wortbeiträgen, die leider allzuoft nur Geplapper mit einer nicht vorhandenen Rechtschreibung sind. Und in der Tat - das kann durchaus Fragen wie die von Michael87 aufwerfen.

das ging mir zugegebenermassen ähnlich. aus diesem grund hab ich ihn gestern angerufen, passt alles.

eine absolute bereicherung mit einem grossen herz.
 
Siblas Rechtschreibung ist sicherlich ausbaufähig - aber er bringt neben den tollen Bildbeiträgen neue Impulse und vor allem die Erfahrung eines ausgewiesenen Könners hier ein. Also ich persönlich beisse da die Zähne zusammen und gehe durch.
Obiger Startbeitrag enthält übrigens - neben einer weiteren persönlichen Erfahrung des Meisters - auch eine klare, offene Fragestellung. Das zeigt auf symphatische Weise, daß er trotz hoher Könnerschaft und professionellem Hintergrund nicht glaubt, die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen zu haben.

Gruß
Armin
 
Siblas Rechtschreibung ist sicherlich ausbaufähig - aber er bringt neben den tollen Bildbeiträgen neue Impulse und vor allem die Erfahrung eines ausgewiesenen Könners hier ein. Also ich persönlich beisse da die Zähne zusammen und gehe durch.
Obiger Startbeitrag enthält übrigens - neben einer weiteren persönlichen Erfahrung des Meisters - auch eine klare, offene Fragestellung. Das zeigt auf symphatische Weise, daß er trotz hoher Könnerschaft und professionellem Hintergrund nicht glaubt, die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen zu haben.

Gruß
Armin

rüchtig.
 
Oben