Schreibutensilien

Darüber sollte sich aber einiges finden lassen.
Dieses Angebot besteht schon seit bestimmt 10 Jahren immer mal wieder, nur dass es sonst immer 99€ waren.
Bei penexchange wurde schon ausgiebig darüber diskutiert.
Die Kurzfassung: Der Füller ist der Preisleistungskönig in seiner Klasse.
 
Bin Deinem Link gefolgt.
Falls es den Füllhalten wirklich nur in den Federbreiten M und B geben sollte, ist das kein Problem - Pelikan bietet einen kostenlosen Federtausch (bis 4 Wochen nach Kaufdatum, wenn ich mich nicht irre) an. Habe diesen Service selbst einmal genutzt.

Und bei Galeria Kaufhof hab ich auch noch nachgesehen: der blauesilberne M 605 ist aktuell im Webshop für 129,- € gelistet.
Zum Vergleich: mein 405er mit derselben Feder - ebenfalls in Blausilber, wenn auch mit gestreiftem Bauch und schwarzer Kappe - kostete 285,- €.
Wer Silber lieber mag als Gold, Blau hübsch findet, und sowieso gern einen Pelikan möchte, für den lohnt sich der Kauf allemal.

Wer
VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber sollte sich aber einiges finden lassen.
Dieses Angebot besteht schon seit bestimmt 10 Jahren immer mal wieder, nur dass es sonst immer 99€ waren.
Bei penexchange wurde schon ausgiebig darüber diskutiert.
Die Kurzfassung: Der Füller ist der Preisleistungskönig in seiner Klasse.

Auch für die jetzt aufgerufenen 129€? Ich bin stark am überlegen ob ich ihn mir bestelle - blau gefällt mir sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für die jetzt aufgerufenen 129€? Ich bin stark am überlegen ob ich ihn mir bestelle - blau gefällt mir sehr gut :)

Wenn Du mit meinem wergleichst, den 405er, der im Handel um die 280 Euronen kostet, zahlst Du beim 605er grade mal die Hälfte!
Die Feder müsste die gleiche sein, 14 Karat, Bicolor. Nur das Design ist eben ein anderes, denn was soll am Tintenleiter oder an der Kolbenmechanik schon groß anders sein? Da wird der eine Füllhalter wie der andere sein.

Außer der Tatsache, dass die größeren Souveräns mehr Tinte fassen.
Denn: Größe und Gewicht unterscheiden sich:
Bspw. ist der 400er mit geschl. Kappe 12,5 cm lang, der 600er 13,3 cm.
Der M 400 wiegt 15,3 g, der 600er 18g.
Der M 800 wiegt noch deutlich mehr, und dann gibt's natürlich noch den fetten 1000er.

Wenn Dir das angebotene Design gefällt, kannst Du ihn Dir zulegen, oder Du wartest, bis entweder wieder ein neues Exportmodell bei Kaufhof angeboten wird, oder der Preis evtl. auch wieder auf 99,- € fällt.

Deine Entscheidung.

VG, Jane
 
Ich schreib seit Jahren mit einem Pelikan und kann die ganze Souverän-Serie nur empfehlen. Sehr viel Füller fürs Geld.
 
Oben