Schreibutensilien

Der Hersteller heißt Pilot Namiki

Es ist wunderschön weich und gut verarbeitet.

Man findet es auch bei EBay unter der Firma und Roll pen Case
 
Ich hatte mal in Erinnerung, es gäbe auch einen "Mit was schreibe ich heute"-Thread und habe daher mal ein Foto eines Schreibtisch-Details gemacht. Da ich den Trhead nicht mehr finde, einfach hier:
 

Anhänge

  • Stifte1.jpg
    Stifte1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch mein Interesse an Füllern entdeckt und mir erstmal 2, ich hoffe doch für Anfang souveräne, bei eBay zugelegt.

Einen Cerruti 1881 Silver Clip und einen Cross Century 2.

Ich würde beide gerne mit einem Konverter betreiben, habe aber keine Ahnung welche dort passen?

Für den Cross habe ich einen bei kolbenfüller.de gefunden - bei dem Cerruti bin ich ratlos.

Jemand vielleicht einen Tipp?
 
Mein erster Beitrag - und gleich eine Frage. Ich bitte um Nachsicht :)
Mittelfristig möchte ich mich von Kulis verabschieden und auf Füllfederhalter umsteigen.
Kurzfristig benötige ich aber für meine Abschlussprüfungen ein solides, zuverlässiges Schreibgerät. Ich denke für den Zweck ist ein günstiger Patronenfüller der beste Einstieg.

Ich schwanke zwischen dem Kaweco Sport und einem Lamy Safari. Gut Wahl?
 
Der Kaweco ist optimal für die Reise, ich habe auch zwei davon. Läuft nicht aus, nimmt wenig Platz weg und die vergoldete Feder in Stärke M schreibt recht angenehm. Wenn man allerdings viel schreibt, liegt der Füller naturgemäß nicht optimal in der Hand und ist recht kurz.
Zu Lamy kann ich nichts sagen, vermute aber, das er für lange Schreibarbeiten von Gewicht, Gewichtsverteilung und Größe besser geeignet ist.
 
Ich habe beide Füller, und würde den Safari nehmen, falls du nicht extremst kleine Hände hast. Noch besser, da robuster, wäre der Al-Star. Ist derselbe Füller im Aluminiumgehäuse.
 
Vielen Dank euch beiden! Dann wird es der Lamy werden - welch Nostalgie, den hatte ich schon zu Schulzeiten :)
Prinzipiell wäre mir der Al-Star lieber, aber da gefallen mir die Farben und die durchsichtige Füllerspitze nicht wirklich.

Soweit ich mich noch erinnern kann, nimmt der Safari nur original Patronen von Lamy, oder?
 
Vielen Dank euch beiden! Dann wird es der Lamy werden - welch Nostalgie, den hatte ich schon zu Schulzeiten :)
Prinzipiell wäre mir der Al-Star lieber, aber da gefallen mir die Farben und die durchsichtige Füllerspitze nicht wirklich.

Soweit ich mich noch erinnern kann, nimmt der Safari nur original Patronen von Lamy, oder?

Alle Lamys nehmen nur Lamy-Patronen.
 
Oben