Schreibtisch/Bürostuhl

Ich nutze einen Swopper und bin sehr zufrieden. Nicht unbedingt das maximal stilvollste Sitzmöbel, aber gut zu meinem Rücken.
 
5 Minuten. Länger halte ich es auf solch Sitzgerätschaften nicht aus. :)
Die Schweden nennen das Ding übrigens ganz zart "Vitamin".

Grüße, André.
 
Hallo,

ich hab bisher noch nicht viel Gutes lesen können.
Besonders Swopper Stühle eignen sich überhaupt nicht für einen 10 Stunden Tag. Der Swopper ist eigentlich als Zweitstuhl gedacht und soll den Büromenschen dazu bringen den Rücken mit einem Zweistuhl zu entspannen. Dazu ist der Swopper mit Feder super geeignet.

Wenn du wirklich einen Stuhl brauchst der dir 10 Stunden lang ein gutes Gefühl gibt, dann gibt es da meiner Meinung nach nicht so viele Hersteller.
Trotz allem sind meine Favoriten:

http://www.loeffler-shop.de/ ----> z.B. Löffler TG2450
http://www.rovo.de/de/ ------>z.B. XT, XP, XL, XZ
http://www.giroflex.com ------> z.B 757 (wobei Leder uns sehr teuer also eher aussen vor)

und nun mein Bürostuhl. Kann ich dir wärmstens empfehlen, wenn du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben. Dein Rücken wird es dir danken!
http://www.bioswing.de/ ------> z.B. Bioswing 460

Meiner Meinung nach einer der besten Stühle auf dem Markt.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

Gruß
 
Ganz ehrlich bin ich ein wenig erschrocken von der Hässlichkeit vieler der hier vorgeschlagenen Möbelstücke. Ich bin der Ansicht, dass sich Stil nicht nur auf Kleidung sondern natürlich auch auf die Inneneinrichtung beziehen sollte. Wer also bei einem Stuhl nur auf Bequemlichkeit und nicht auf Design achtet, könnte im Umkehrschluss auch den ganzen Tag im Jogginganzug und Adiletten rumlaufen, weil es so bequem ist.

Das schöne an Möbelklassikern ist zudem noch, dass diese absolut wertstabil sind und sich somit auch eine größere Investition lohnt, bzw. man guten Gewissens auch gebrauchte Klassiker kaufen kann, die oben genannten USM Möbel sind ein gutes Beispiel dafür.

hier also nach dem ganzen Geschwafel noch ein par Vorschläge:

http://www.vitra.com/de-ch/office/products/soft-pad-group-ea-217-ea-219/overview/

http://www.silver-chair.net/

muss auch nicht gleich über 500 Euro kosten, ebay hilft:

http://www.ebay.de/itm/Vitra-Eames-...ung_Stühle&hash=item3cc63c8870#ht_2273wt_1156
 
Ganz ehrlich bin ich ein wenig erschrocken von der Hässlichkeit vieler der hier vorgeschlagenen Möbelstücke. Ich bin der Ansicht, dass sich Stil nicht nur auf Kleidung sondern natürlich auch auf die Inneneinrichtung beziehen sollte.
Absolut verständlich.
Auch hier darf, muss jedoch nicht, die Rückengesundheit eine Rolle spielen.

Die gezeigten Bürosessel bieten auf jeden Fall einiges, für Dauersitzer.


Grüße, André.
 
Klassiker sehen natürlich gut aus, aber sind sie auch geeignet für gesundes Sitzen?
Eine schöne Alternative ist der Wilkhahn ON Stuhl.

http://www.wilkhahn.de/on/

Dreidimensionales Sitzen und so. Auf der Wilkhahn Webseite ist auch ein Link zu einer Studie zu diesem Stuhl. Die Studie ist nicht umbedingt so wissenschaftlich rigoros wie ich es gerne hätte, aber immerhin besser als nichts.
 
Klassiker sehen natürlich gut aus, aber sind sie auch geeignet für gesundes Sitzen?
Eine schöne Alternative ist der Wilkhahn ON Stuhl.

http://www.wilkhahn.de/on/

Dreidimensionales Sitzen und so. Auf der Wilkhahn Webseite ist auch ein Link zu einer Studie zu diesem Stuhl. Die Studie ist nicht umbedingt so wissenschaftlich rigoros wie ich es gerne hätte, aber immerhin besser als nichts.
 
Oben