Schnürsenkel

Empfehlung

Für die Münchner kann ich bezgl. Schnürsenkel das Schuhhaus Birgmayer in der Hohenzollernstrasse empfehlen.
Die Schnürsenkel werden genau abgemessen, die Pinke ist wahlweise aus Metall oder Kunsstoff, knallige Farben sind meist vorhanden oder können bestellt werden.
Ausserdem ist der Service sehr freundlich und zuvorkommend.
Gezahlt habe ich dort bisher für Schnürsenkel immer um die 3€.
( Ich bin weder verwandt noch verdiene ich dort mein Geld, lediglich zufriedener Kunde. )
 
Der aus Freiburg ist der Hersteller. Kannst dort direkt hinfahren und einkaufen.
In der Fabrikstrasse. Direkt wenn Du aus dem Tunnel (vom Höllental her) kommst sofort rechts abbiegen, drittes oder viertes Gebäude links, uralter Schuppen.

Hallo Dietr55,

Deinen Tipp musste ich ernstnehmen.
Und so verschlug es mich am Freiteg dorthin. Naja, Laden? Eher ein herrlich ölleriges Lager. Habe mich kurz aber sehr nett mit dem Inhaber unterhalten und gewachste Baumwollsenkel erstanden. Der Preis lag unter eiem Liter E10 :). Obwohl es nur Schnürsenkel waren, die ich erstanden habe, hat der Einkauf richtig Spaß gemacht.
Es ist schon ein erhabenes Gefühl, in einem alten, inhabergeführten "Laden" zu kaufen.

Nochmals Danke für den Tipp, da geh ich öfters hin!

Liebe Grüße

Matz
 
Moin Matz,

Glückwunsch zum Einkauf.
Sagte ja, ein urlater "Bruch", das Gebäude :D.

Der Herr Dietz ist wirklich ein sehr netter.
 
Nachdem bei meinen Schuhen mit dem bisherigen Knoten und den normalen, runden Schnürsenkeln die Knoten nach ca. 1 Std. immer wieder locker waren, was bei Kundenterminen mit längeren Objektbesichtigungen immer unangenehm war, habe ich nun zum testen diese Senkel gekauft:

http://www.basula.de/schnuersenkel/...senkel/80-cm-lang/gewachst-schwarz-flach.html

Zusätzlich verwende ich nun einen anderen Knoten und alles hält sehr gut, und das den ganzen Tag lang.

Aber die Senkel sind mit 4,5 cm noch recht breit. Leider habe ich keine schmaleren flachen, gewachsten Senkel aus Baumwolle gefunden. Habr ihr evtl. noch einen Tipp?

Die Senkel sollten, wie gesagt, flach, gewachst und aus Baumwolle sein, dazu schmaler als 4,5 cm.

Danke euch.
 
nach 5 1/2 Jahren wiederbelebe ich den Thread mal wieder

auf der Suche nach etwas Gescheitem durch Zufall darauf gestoßen

http://www.miscly.com/products/

vertrieben via Amazon

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B073D...rds=miscly&dpPl=1&dpID=51rL9f-+CZL&ref=plSrch

Gewachste (rund) sind in in 4 verschiedenen Längen sowie 3 verschiedenen Farben erhältlich und haben einen Durchmesser von 2,4mm

3 Paar Schnürsenkel zum Preis von 7,99€ exklusive Versand (3,99€ bzw. für Prime Kunden wie wohl bekannt - versandkostenfrei)

20180112_171127.jpg
 
Ich hab mit Schnürsenkeln irgendwie immer Pech. Entweder sie halten nicht und gehen nach 10 Minuten auf (meistens die beigelegten vom Hersteller), oder sie fransen extrem schnell aus. Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch?

Diese gewachsten Ringelspitz sind 2 Wochen alt:
IMG_2241.JPG
 
Ich suche schwarze Senkel in der Länge 65-67 cm zu Gravati-Schuhen. Das ist ein etwas seltsames Maß. Hat jemand einen Tipp?
 
Oben