Schleife/Fliege zu Businesskleidung

Ich habe jetzt meine Fliege einige Wochen bei diversen Geschäftsterminen getragen: sie ist sehr gut angekommen. Zu Krawatten habe ich selten so viel nur positive Kommentare bekommen! Also, nach meinem Urlaub werde ich mir weitere Fliegen zulegen!!! :)
 
eigentlich spricht nichts gegen Fliegen (mal von den zurrenden haarigen Viechern abgesehen) im Geschäftsleben ...
nach meiner Erfahrung ist es aber meist entweder-oder: wer Fliege trägt, trägt diese i.d.R. immer, d.h. nie Krawatte ... dann wird die Fliege Teil seines "Image" ...
 
muss mal sehen, mit Fliegen und Krawatten? Hatte auch vor Jahren beides getragen ohne mir das "Fliegen"image zuzulegen. Mal sehen, wie´s läuft.
 
Schade!

Wie versprochen hier meine Eindrücke zur Schleife von Stange.
Die Bestellung erfolgte über Albert Kreuz, der Service dort war überaus angenehm, schnell und kompetent. Bestellabwicklung und Lieferung sind nahezu vorbildlich.
Allerdings erfolgt der Versand direkt vom Hersteller aus, ein guter Herrenausstatter hätte bei Inaugenscheinnahme der Verarbeitung die Schleife so nicht herausgehen lassen. Knittrige Nahtkanten, teilweise sichtbar grobes Vernähen, am Schleifenband liegt die Naht mal auf der Vorder-, mal auf der Rückseite. Generell macht die Schleife keinen sonderlich formstabilen Eindruck (ist auf keinen Fall mehrlagig verarbeitet, wirft Fragen nach Füllung auf...).
Ich habe die Damen und Herren bei Albert Kreuz gebeten, den Verdacht zu überprüfen, ob da nicht vorkonfektionierte Ware auf Maß umgeändert wurde.
Wäre das Handwerkliche ordentlich ausgeführt, wäre ich halbwegs zufrieden - im Ladengeschäft, wo man den Vorteil hat, die Dinge auch einmal in die Hand zu nehmen, hätte ich die Schleife nicht genommen, da die Seide sehr sehr leicht ist und sich vom Griff her eher wie Seidenpapier anfühlt, dieses Risiko geht man aber wissentlich ein, wenn man nur auf Sicht kauft.
 
Wie versprochen hier meine Eindrücke zur Schleife von Stange.
Die Bestellung erfolgte über Albert Kreuz, der Service dort war überaus angenehm, schnell und kompetent. Bestellabwicklung und Lieferung sind nahezu vorbildlich.
Allerdings erfolgt der Versand direkt vom Hersteller aus, ein guter Herrenausstatter hätte bei Inaugenscheinnahme der Verarbeitung die Schleife so nicht herausgehen lassen. Knittrige Nahtkanten, teilweise sichtbar grobes Vernähen, am Schleifenband liegt die Naht mal auf der Vorder-, mal auf der Rückseite. Generell macht die Schleife keinen sonderlich formstabilen Eindruck (ist auf keinen Fall mehrlagig verarbeitet, wirft Fragen nach Füllung auf...).
Ich habe die Damen und Herren bei Albert Kreuz gebeten, den Verdacht zu überprüfen, ob da nicht vorkonfektionierte Ware auf Maß umgeändert wurde.
Wäre das Handwerkliche ordentlich ausgeführt, wäre ich halbwegs zufrieden - im Ladengeschäft, wo man den Vorteil hat, die Dinge auch einmal in die Hand zu nehmen, hätte ich die Schleife nicht genommen, da die Seide sehr sehr leicht ist und sich vom Griff her eher wie Seidenpapier anfühlt, dieses Risiko geht man aber wissentlich ein, wenn man nur auf Sicht kauft.

Bei Bestellungen online/per Telefon hat man dagegen den Vorteil des gesetzlich garantierten 14-tägigen Rückgaberechts. Was spricht dagegen, dass du die Schleife zurückschickst?
 
Bei Bestellungen online/per Telefon hat man dagegen den Vorteil des gesetzlich garantierten 14-tägigen Rückgaberechts. Was spricht dagegen, dass du die Schleife zurückschickst?

Ich hoffe, daß meine erste (doch nachvollziehbare) Enttäuschung nicht den Eindruck erweckt, ich würde mich hier auf Schmollen und Granteln verlegen. Hatte soeben (!) einen sehr netten Rückruf der Fa. Albert Kreuz, das nenne ich Service. Selbstverständlich sende ich die Schleife zurück und ich bin zuversichtlich, daß hier eine gute Lösung gefunden wird.
 
Ende gut - alles gut!

Habe heute die neu gefertigte Schleife nach der Reklamation erhalten und fand die Kommunikation während des gesamten Reklamationsvorgang als überaus zuvorkommend und rundum befriedigend. U.a. wurde mir offeriert, die Schleife
(http://www.albert-kreuz.de/Accessoi...Schwarz-mit-Blauen-Punkten-Dessin-200279.html) mit einer dreifachen statt der üblichen zweifachen Einlage auszustatten, was ihr ein deutlichen Zugewinn in der Haptik gab. Letztendlich hat sich hier exzellentes Handwerk bewiesen, so daß hier die Alliteration der Glückseligkeit angebracht ist: "So soll's sein"!

Habe übrigens noch einen Bestellvorgang bei der Schliefenmanufaktur in Wiesbaden offen, auch hier kann ich mich bei Bedarf äußern.
 
Oben