schirwan - Krawatten, Einstecktücher, Reversblumen

Den Blog des Onlineladens. Auf der Homepage unten links.


Darauf bezogen sich meine Fragezeichen nicht.

1. gibt es meines Wissens keine betrieblichen Probleme

2. halte ich es für falsch, privates auf der geschäftlichen Homepage zu thematisieren

3. sollte dir klar sein, dass das, was du hier schreibst, jeder, der Schirwan googelt, recht schnell findet
 
Meines Wissens wurde die Möglichkeit von so etwas vom Inhaber explizit angesprochen - speziell etwaige Lieferschwierigkeiten.

Das halte ich für Traumtänzerei, insbesondere im Falle der Unternehmensgründung. Da ist das Leben Arbeit, und somit die Arbeit ganz außergewöhhnlich vom Leben beeinflusst. Wenn man 50 Mitarbeiter hat, fällt ein Ausfall wegen Trauerfall evtl. nicht auf und muss nicht an die große Glocke gehängt werden, bei einem Ein-Mann-Unternehmen schon. Da ist es alleine schon aus wirtschaftlichem Eigeninteresse angeraten, die Arbeitsleistung beeinträchigende persönliche Probleme zumindest zu einem gewissen Grad in dem Bereich offenzulegen, wo sich die interessierten Kunden tummeln, um Beziehungsproblemen vorzubeugen. Das ist dann entweder die Eingangstür (der örtliche Änderungsschneider zum Beispiel hat ein Schild aufgehängt, dass er wegen seiner Krankheit nicht mehr seinem Beruf nachgehen kann, und damit auch den Leuten mitgeteilt, wann sie ihre Sachen abholen könnten)oder im Internet die Homepage - und hinterher entfernt man die Notiz einfach.^
Man muss ja nichts breittreten, einfach sagen "evtl. Verzögerungen wegen Trauerfall" und fertig - also, wenn man will. War ja schließlich nur ein Vorschlag.

Ich teile nicht dein Vertrauen in die Fähigkeit des Durchschnittsmenschen, bei Problemen erstmal nachzuschauen, anstatt erbost durch die Tür zu preschen.

Der Inhaber aber hat ja mit seiner Antwort signalisiert dass in der Hinsicht alles paletti ist, also kein Ding. Ich bin mir sicher, dass er sich auch nicht vor den Kopf gestoßen fühlte sondern meine Idee richtig als gut gemeinten Ratschlag eines besorgten Mitmenschen gedeutet hat, jedenfalls lässt seine Antwort auf nichts anderes schließen. Also wiederum alles paletti und damit fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anny,
gibt es eigentlich schon Neuigkeiten im Hinblick auf dein Projekt "Grenadine 8,8 cm"? :)
 
Mittwoch Abend bestellt, heute angekommen. Vielen Dank für die liebevolle Verpackung und das handgeschriebene Kärtchen. So etwas auszupacken macht Spass.
 
Die Shantung Krawatten sind endlich fertig und werden Montag von Italien nach Deutschland versendet!

Für alle die am Samstag in München sind, kann ich gerne Ihre Shantung Krawatte persönlich übergeben, natürlich bekommt Ihr dafür die Versandkosten erstattet. Hierfür bitte aber rechtzeitig bescheid geben!

Falls noch jemand eine Bestellung vom Shop will um die Versandkosten zu sparen, reicht eine einfache PN. Neu sind jetzt die breiteren Grenadine Modelle für fina in Grün, Burgunder und Navy.


Vielen Dank nochmals für eure Geduld!
 
Gestern Abend bin ich von der Arbeit wieder gekommen und sehe da, endlich war die Post da :)!

Mein Wohnzimmer steht momentan komplett voll und ich bin bei der Sortierung, kann noch so einfach alles logistisch hinzu bekommen.

Da vieles schon in Vorfeld erledigt wurde, werden heute schon einige raus gehen, da ich heute schon nach München zum SM treffen fahre, folgt der Rest am Sonntag bzw. müsste spätestens alle Krawatten am Dienstag/Mittwoch bei jedem angekommen sein.

Falls noch jemand seine Krawatte ich München haben will, bitte noch schnell eine PM, bis 13 Uhr ist es noch möglich.
 
Oben