Schöne Häuser

Diese Häuser sind nicht unbedingt mein Fall, auch wenn sie oft in traumhaften Landschaften liegen. Warum muß es so nah am Größenwahn sein?

Auch als sehr reicher Mann würde ich so nicht wohnen wollen.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann etwas in dieser Richtung, jedenfalls wenn man im nördlicheren Teil Deutschlands wohnt:

http://www.arge-haus.de/_include/exklusiv/008bg.jpg

Am liebsten als altes, restauriertes Haus auf parkähnlichem Grundstück.
Das wäre schon leider schon teuer genug...

Gruß Change
 
Mein Traumhaus liegt auf einer Insel auf der abgesehen von Post, Polizei/Feuerwehr/Krankenwagen keine Autos fahren dürfen. Handys haben keinen Empfang und Internet gibt es nicht (Telefon aber schon^^:D)
Und nein, dies ist kein Scherz. Das ist meine Vorstellung von einem erfüllten Leben!

http://www.biss-pr.de/uploadimages/filebrowser/BDH_thumb (2).jpg

Das schaut nach einer Nordsee-Insel aus ?

Ich persönlich würde wohl z.B. Hydra bevorzugen -
und dann ein überschaubares Flachdach-Atrium-Minimal-House-Dings mit so einer überkragend-verwinkelten Struktur, am besten in leichter Hanglage...:)
 
Mein Traumhaus liegt auf einer Insel auf der abgesehen von Post, Polizei/Feuerwehr/Krankenwagen keine Autos fahren dürfen.

Das kann ich gut nachvollziehen, ich habe mal einen Winterurlaub auf Langeoog verbracht. Das war äußerst erholsam. Die Ruhe war unglaublich, das ist man gar nicht mehr gewohnt.

Gruß Change
 
Mein Traumhaus liegt auf einer Insel auf der abgesehen von Post, Polizei/Feuerwehr/Krankenwagen keine Autos fahren dürfen. Handys haben keinen Empfang und Internet gibt es nicht (Telefon aber schon^^:D)

Dann sollte sowas das Passende sein, auch ohne Telefon, aber mit Funk:

Bild 2: Blick ins SZ
3+4: Bad, man achte auf die Beleuchtung!
5: Wohnzimmer, man beachte den Lüster!
6, 7 + 8: Strand und Rettungsanker...
 

Anhänge

  • IMG_7587_1_1.jpg
    IMG_7587_1_1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_7581_1.jpg
    IMG_7581_1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_7579_1.jpg
    IMG_7579_1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_7580_1.jpg
    IMG_7580_1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_7590_1.jpg
    IMG_7590_1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_7549_1.jpg
    IMG_7549_1.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_7560_1.jpg
    IMG_7560_1.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_7561_1.jpg
    IMG_7561_1.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 154
Bevor die Nachfragen kommen: Das Haus liegt im Fischerdorf Bonete auf der Insel Ilha Bela/Brasilien. Zu erreichen per Boot oder Dschungelpfade. Kein Strom, fließendes (Bach)wasser, überwiegend maritime Küche.
Leider sehr viele Blutsauger (siehe Netze) und Snakes.

@ Change: eine Langeoog-Phase gab es auch in meinem Leben, Sommer wie Winter...
 
Lieber Change,
ich bin grundsätzlich ganz einverstanden, aber gerade dieses Haus als Beispiel? Gemahnt doch sehr an Stilmobiliar.

Diese Häuser sind nicht unbedingt mein Fall, auch wenn sie oft in traumhaften Landschaften liegen. Warum muß es so nah am Größenwahn sein?

Auch als sehr reicher Mann würde ich so nicht wohnen wollen.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann etwas in dieser Richtung, jedenfalls wenn man im nördlicheren Teil Deutschlands wohnt:

http://www.arge-haus.de/_include/exklusiv/008bg.jpg

Am liebsten als altes, restauriertes Haus auf parkähnlichem Grundstück.
Das wäre schon leider schon teuer genug...

Gruß Change
 
Hallo Charlie,

da ist was dran, deshalb hatte ich ja auch geschrieben:"am liebsten alt und restauriert".

Wobei ich mit auch Stilmöbeln kein Problem habe, wenn es sich nicht um minderwertige Kopien handelt sondern die Möbel handwerklich hochwertig gefertigt sind.

Alt ist aber begehrenswerter, klar.

Gruß Change
 
Oben