Schöne Details

Du hast einen Schirm mit vollständig aus Hornstücken gefertigtem Griff, aber ohne Verkleidung an der Fügestelle?
Talarico macht fantastisch saubere Holz-Holz Fugen (der Whangee-Griff mit Rohrstockstab wird häufig für einteiligen Whangee Stab gehalten), aber der Übergang zu einem Material wie Horn...und sowieso und Du weißt schon :D.

Ne, nix Horn, meiner ist komplett aus Kastanie. Also Griff und Stab, die Spitze ist natürlich bei meinem auch aus Horn.
 
Ne, nix Horn, meiner ist komplett aus Kastanie. Also Griff und Stab, die Spitze ist natürlich bei meinem auch aus Horn.

In diesem Fall macht ein Ring auch keinen Sinn, wenn nicht gerade Spiränzchen wie Horngriffe vorhanden sind, ist ein einteiliger Schirm die schönste Ausführung.
Außer wenn man mit seinem Schirm angeben möchte...
No joke, jemand der sich einen perfekten einteiligen Malacca Schirm nicht leisten wollte (nur der Malacca Stab in ausreichender Länge und perfekter Qualität 600-800€), hat gefragt ob nicht aus zwei Teilen und einem Ring ein "getarnter" Einteiler gemacht werden kann - den Freunden Cavalieri kann man dann erzählen, dass der Metallring ja nur für die Gravur von Initialen/Familienwappen/Erinnerung an die Mondlandung bestimmt ist).
 
Wie schmal sind denn eure Schirme, Benedikt und Cravate?
Sagt zwar per se überhaupt nichts über die Qualität aus, aber da ich bekanntlich ein Fan von den super-slimmen Schirmen bin, würde mich das einfach mal interessieren.
 
He he macht mir den alten Kerl (Talarico) nicht wuschig. Der sucht immer noch nach einem extra langen Malacca Stab für mich. Wird ein Jahrhundertwerk.
Aber zumindest immer wenn ich da bin erinnert er sich dran das da noch was aussteht.
 

Nicht an mich, aber an einen extrem eleganten Herrn der seit Jahrzenhten Schirme sammelt und mit ihm sehr gut bekannt ist.
Der kam rein, der Stock kam aus seinem Versteck (aber nicht jeder Anwesende durfte auch anfassen; war wie im Freundenhaus wenn nicht sicher ist wer zahlt).

Deshalb kennt man Maglia auch besser; Talarico ist ein extrem Neapolitaner.
Mir wollte er übrigens mal einen Schirm geben auf den ein Koreaner 4 Monate gewartet hat - er hätte den "schnell nachgemacht", der Typ wäre erst in ein Paar Wochen wiede da.
Mein Gesicht hat die Kontrolle also überstanden :D.
 
Oben