Schöne Details

Die Adjusters gefallen mir sehr gut!
Kann man diese knöpfbaren eigentlich auch noch nachträglich in eine Hose machen, bei der nicht mehr nicht mehr genug Stoff vorhanden ist, um die üblicheren anzubringen oder braucht man da genauso viel Stoff?
 
Mario Talarico. Mein Schirm ist zwar aus einem anderen Holz (Kastanie) und meiner hat auch diesen Ring nicht, aber ich könnte die Tage auch mal paar Bilder davon posten.

Du hast einen Schirm mit vollständig aus Hornstücken gefertigtem Griff, aber ohne Verkleidung an der Fügestelle?
Talarico macht fantastisch saubere Holz-Holz Fugen (der Whangee-Griff mit Rohrstockstab wird häufig für einteiligen Whangee Stab gehalten), aber der Übergang zu einem Material wie Horn...und sowieso und Du weißt schon :D.

Ich habe eine Nahmeaufnahme einer Version mit Griff aus komplettem Stück Hirschgehörn (nur gefinished, in fast natürlicher Form) angefügt, der Griff im vorherigen Bild ist aus vielen kleinen, geschliffenen, perfekt abgerundeten und polierten Stücken aus dickem Bockgehörn gefertigt und so detailliert gearbeitet, dass er beinahe aussieht wie aus Kunstharz gegossen.

Achso, ich habe noch Bilder vom Handbemalten Papstschirm, Sonnenschirm aus Dubai mit Handgearbeitetem Stab und Griff aus massivem Elfenbein/Bespannung aus reiner weißer Seide und andere kranke Schirmscheiße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben