Schöne Details

Noch sehr schön – und bald schon traurig, wenn man so, ohne Vase, eine zusehends welkende Blume spazieren trägt. Oder spottet da eine raffiniert gemachte Kunstblüte meinen Belehrungen? :)

Aber da ich Dich hier gerade treffe: In der Arte-Mediathek gibt es zur Zeit eine wirklich vergnügliche Dokumentation über Jean-Philippe Rameau zu sehen und zu hören.

Edit: Oh, die Frage nach Blüte und Scheinblüte hat NH schon gestellt. Natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch sehr schön – und bald schon traurig, wenn man so, ohne Vase, eine zusehends welkende Blume spazieren trägt.

Wenn ich mich nicht irre hatte der Schnautz, Verzeihung, Professor Spitz, in der Feuerzangenbowle ein kreatives Gegenmittel.

Ansonsten habe ich aktuell eine Phase in der ich auf dem Weg zum Zug eine Blüte pflücke, anstecke, und in prä-welkem Zustand eine gute Stunde später im Büro wieder entsorge. Mir macht das gute Laune (die Blüte, nicht das Entsorgen).
 
Wenn ich mich nicht irre hatte der Schnautz, Verzeihung, Professor Spitz, in der Feuerzangenbowle ein kreatives Gegenmittel.



Ansonsten habe ich aktuell eine Phase in der ich auf dem Weg zum Zug eine Blüte pflücke, anstecke, und in prä-welkem Zustand eine gute Stunde später im Büro wieder entsorge. Mir macht das gute Laune (die Blüte, nicht das Entsorgen).


Professor Crey.
Nikolaus, so geht das nicht! Da muss ich Dir dann wohl ein Väschen zukommen lassen – allemal für rote Nelken. :D
 
Professor Crey.
Nikolaus, so geht das nicht! Da muss ich Dir dann wohl ein Väschen zukommen lassen – allemal für rote Nelken. :D

So isses. Jetzt mache ich schon den Butch und posaune im Brustton der Überzeugung leichtest recherchierbare Falschinformationen in die Welt. Mea culpa. Ich sag ja immer: die wirklich wichtigen Filme werden definitiv nicht oft genug wiederholt...
Du wirst lachen, die Idee mit dem Reagenzglas habe ich tatsächlich schon erwogen, bin mir aber unsicher wie man das vor dem Durchrutschen nach unten sichern kann. Immerhin haben etliche meine Sakkos eine Schlaufe auf der Rückseite unterhalb des Knopfloches, so dass der Stiel unsichtbar und damit der Stil gewahrt bleibt.
 
... die Idee mit dem Reagenzglas habe ich tatsächlich schon erwogen, bin mir aber unsicher wie man das vor dem Durchrutschen nach unten sichern kann ...


Genau. Ich benutze so etwas:
ImageUploadedByTapatalk1433839814.803485.jpg
deutlich kürzer und schlanker als ein Reagenzglas, dabei mindestens so stabil und mit dem kleinen Kragen rutschgeschützt. Die Schlaufe hinter Deinen Revers sorgt dann natürlich für perfekten Tragekomfort.
Langer Rede ... soll ich Dir gelegentlich eine zuschicken? Es wäre mir eine Freude.
 
Oben