Schön, aber unvernünftig

Sicherlich würde nicht nur ich mich über Bilder Deiner Anzüge / Knickerbocker freuen, insbesondere über die aus kariertem Kaschmirtweed und die Gun Club.

So, heute dann eine erste Lieferung, die übrigens zeigt, daß ich mich mit meiner Auflistung der plus fours und plus twos noch zurückgehalten habe, die heute gezeigte fehlte nämlich noch. Schöner mehrfarbig karierter Tweed, mit fishtail back. Die Jacke ist hingegen diejenige des erwähnten ersten Knickerbocker-Anzugs aus 1991, mittlerweile passt von selbigen leider eben nur noch die Jacke ...
 

Anhänge

  • IMG_2823.jpg
    IMG_2823.jpg
    98 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_2821.jpg
    IMG_2821.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_2820.jpg
    IMG_2820.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_2825.jpg
    IMG_2825.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 400
Und hier in vitro noch zwei der zuvor erwähnten, die mir in vivo derzeit höchstens noch für Asphyxie-Spielchen taugen würden und daher zumindest vorübergehend - die Hoffnung stirbt zuletzt - zum gelangweilten Leben auf Kleiderbügeln verurteilt sind: De erwähnte aus Kaschmirtweed mit mehrfarbigem Karo auf cremeweißem Hintergrund sowie die gun club check.
 

Anhänge

  • IMG_2753.jpg
    IMG_2753.jpg
    122 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_2759.jpg
    IMG_2759.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 403
So, heute dann eine erste Lieferung, die übrigens zeigt, daß ich mich mit meiner Auflistung der plus fours und plus twos noch zurückgehalten habe, die heute gezeigte fehlte nämlich noch. Schöner mehrfarbig karierter Tweed, mit fishtail back. Die Jacke ist hingegen diejenige des erwähnten ersten Knickerbocker-Anzugs aus 1991, mittlerweile passt von selbigen leider eben nur noch die Jacke ...

Mein Danke gilt nur der oberen Hälfte! Das rostbraun der Jacke ist wunderschön.
 
Leider ist auf den Bildern nicht erkennbar, ob Du auch noch shooting stockings mit garter ties dazu trägst?
shooting stockings ja, aber ohne garter ties, das ist mir zu viel Gefrickel am Bein.

... man hat mehr Bewegungsfreiheit und lediglich die Strümpfe befinden sich in der bodennahen "Gefahrenzone", sind bei Verschmutzung einfach waschbar, man bleibt nicht so leicht im Gestrüpp hängen, sie trocknen rasch bzw. lassen sich sogleich unterwegs wechseln.
Abgesehen von der schnellen Waschbarkeit kann ich diese Vorteile so nicht nachvollziehen. Wollene Strümpfe, evtl. noch dazu mit Zopfmuster, verfangen sich sehr schnell in Gestrüpp, ziehen Laufmaschinen und sind auch in verschmutzem und nassem Zustand nicht wirklich angenehm zu tragen im Vergleich zu langen "Funktionshosen", wie sie heute zumeist zur Jagd getragen werden. Was mich aber nicht davon abhält, sie auch zur Jagd zu tragen ...

zaskarion hat recht, auch ich dachte angesichts derjenigen aus Kaschmirtweed zuerst an die seit der Anfertigung vergangene Zeit, heutzutage bieten die üblichen Verdächtigen im Londoner West End meist einen Verschluß mittels Velcro als erste Wahl an.
Diese hier wurden auch in den Neunzigern gebaut, damals waren die metallenen Durchzugsösen eigentlich weitgehend Standard. Die anderen gezeigten in gun club check werden aber in der Tat mit Velcro geschlossen, weshalb ich sie auch schamvoll nur in geschlossenem Zustand hier gezeigt habe...

...wenn die Jacke noch paßt (passend gemacht werden konnte), dann müßten doch die korrespondierenden Nahtzugaben in der Hose ebenfalls für eine Anpassung ausreichen? Bei den meisten meiner Maßstücke würde ich sogar spontan behaupten, die Hose ließe sich in größerem Umfang erweitern als der Rock. Als Schrankleiche oder Mottenfutter sind diese wunderbaren Stücke mMn. nämlich viel zu schade!
Da stimme ich zu, ich habe nur noch nicht die Zeit und Muße gefunden, mich mit den notwendigen Änderungen zu befassen. Noch passen ja einige Anzüge ...
 
Oben