Schön, aber unvernünftig

1. Ich würde ja seit mindestens 20 Jahren gerne Knickerbocker tragen, aber ich getrau' mich nicht.
2. Aus denselben Gründen würde ich genauso gerne Kilt tragen, am liebsten in blauem Grundton.

1. Kann ich mir bei Dir sehr gut vorstellen! Tweed- oder Strickweste Tweedsakko, eine Deiner Schiebermützen - passt doch alles bestens. Trau Dich, Butch, und lass Dich beim nächsten Stilmagazintreffen in Knickerbockern bewundern. :)

2. Kilt ist Klasse, ach was sag ich, SEXY! :cool:
Wenn Du es schaffst, genau so oder ähnlich wie Sean Connery im Kilt rüberzukommen: Daumen hoch. Allerdings frage ich mich, wie Du den Kilt kombinieren willst.

VG, Jane
 
Ich würde ja seit mindestens 20 Jahren gerne Knickerbocker tragen, aber ich getrau' mich nicht.
Dabei wären sie nicht nur schön, sondern auch vernünftig - weil wärme- und tragetechnisch optimal.

Nochmals zum gleichen Thema: Ich trage schon seit fast 25 Jahren Knickerbocker - meinen ersten Anzug (tatsächlich aus braunem Harris-Tweed, allerdings eher rostbraun, dreiteilig, mit action back und so ziemlich allem verfügbar sonstigen Lametta für derartige Jacken) habe ich mir 1991 machen lassen. Heute sitzt er, sagen wir einmal: extrem körperbetont, und kommt daher nur noch selten zur Einsatz. Anders verhält es sich mit meinem Jagdanzug in grünmeliertem Tweed, allerdings mit plus twos, der alljährlich zumindest ein paar Mal frische Luft schnuppern darf. Dazu hängen dann im Schrank noch drei einzelne Knickerbocker (plus fours), in sehr schwerem grauem Loden, einem ziemlich heftig in diversen Farben karierten Kaschmirtweed (!) auf wollweißem Grund, sowie in einem deutlich dezenteren gun club Karo. Soweit zu meiner gesammelten Unvernunft, zumindest der im Kleiderschrank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich würde nicht nur ich mich über Bilder Deiner Anzüge / Knickerbocker freuen, insbesondere über die aus kariertem Kaschmirtweed und die Gun Club.

Die werde ich gerne demnächst einmal zeigen, allerdings wird das nach und nach geschehen, da ich derartige Exzentrik ja auch nicht tagein tagaus spazieren führe. Bitte also etwas Geduld. Kommt Zeit, kommt Tweed!
 
Oben