Saugroboter

Gibts noch weitere Empfehlungen ausser dem Samsung SR 8950 und dem iRobot Roomba 790?

Und was rechtfertigt den 200€ Aufpreis für letzteren gegenüber ersterem?
 
Hab den Vorwerk Kobold. Bin sehr zufrieden, hab aber auch keinen anderen ausprobiert. Dank Kindern und Hunden ist er mehrmals am Tag auf mehrere Etagen im Einsatz. Anfangs war ich etwas skeptisch, da das Haus ein wenig verwinkelt ist, aber er kriegt es gut hin.
 
Ich kenne den Vorwerk-Roboter und ein Modell von Samsung. Der Vorwerk ist bei einem Freund im Einsatz und reinigt Teppichböden besser als ein Handstaubsauger. Er fährt auch über Türschwellen und durch seine gerade Front putzt er auch in den Ecken. Das Teil ist an der Ladestation geparkt und darauf programmiert, 2 Mal in der Woche alle Räume zu saugen. Anschließend fährt er selbständig zur Ladestation zurück. Insgesamt eine große Zeitersparnis.
 
Hi,
wir haben nen iRobot aus der 700er Serie und sind super zufrieden; kostete so ca 400EUR. Läuft im Wohnzimmer täglich, wenn meine Frau die Kinder in den KiGa bringt. Und da sind wir beim Thema: Kinder! ;) Deren üblichen Krümel-Dreck bekommt er super weg.

Leider ist er aufgrund seines Sensors zu hoch für einige Schränke, deswegen hatte ich mich umgesehen und bin bei den Day Shopping Seiten auf den e.ziclean SLIM gestossen. Super-flach, nur so ca 7cm, und v.a. kostete nur 150EUR !!!

Das Ding saugt gut, nicht so gut wie der iRobot, und ist ein wenig "unintelligenter" bei den Saugwegen. Aber für 150EUR absolut ein Schnapper. Saugt bei uns jetzt im Schlafzimmer im OG, v.a. unter dem Bett.

Mit dem iRobot sind wir übrigens so sehr zufrieden, dass wir uns jetzt bei Ventee Privee auch noch den Nasswisch-Roboter gekauft haben (300EUR).
 
Hi,
wir haben nen iRobot aus der 700er Serie und sind super zufrieden; kostete so ca 400EUR. Läuft im Wohnzimmer täglich, wenn meine Frau die Kinder in den KiGa bringt. Und da sind wir beim Thema: Kinder! ;) Deren üblichen Krümel-Dreck bekommt er super weg.

Leider ist er aufgrund seines Sensors zu hoch für einige Schränke, deswegen hatte ich mich umgesehen und bin bei den Day Shopping Seiten auf den e.ziclean SLIM gestossen. Super-flach, nur so ca 7cm, und v.a. kostete nur 150EUR !!!

Das Ding saugt gut, nicht so gut wie der iRobot, und ist ein wenig "unintelligenter" bei den Saugwegen. Aber für 150EUR absolut ein Schnapper. Saugt bei uns jetzt im Schlafzimmer im OG, v.a. unter dem Bett.

Mit dem iRobot sind wir übrigens so sehr zufrieden, dass wir uns jetzt bei Ventee Privee auch noch den Nasswisch-Roboter gekauft haben (300EUR).

Wegen vente privee komm ich wieder auf den Faden.
Welcher ist der Nasswisch Roboter?
Ich hatte den 775 im Auge.
 
Habe jetzt den Nasswischroboter Scooba 390 für 299€ bestellt.
Haben wir Parkett und auch so schien es mir sinnvoller als ein Saugroboter. Ich werde berichten, ob für Parkett ein Nasswischroboter ausreichend ist oder ob man zusätzlich noch einen Saugroboter bräuchte.

Den Scooba würde ich auf Parkett auf keinen Fall laufen lassen.
 
Oben