Sammelthread für hässliche Modefundstücke

Wenn er sich dann noch dafür interessiert. Wer in jungen Jahren sich mit Vollkaracho in eine Sache stürzt, hat in der Regel nach kurzer Zeit das Interesse verloren.
 
Wenn er sich dann noch dafür interessiert. Wer in jungen Jahren sich mit Vollkaracho in eine Sache stürzt, hat in der Regel nach kurzer Zeit das Interesse verloren.

Vielleicht handelt es sich ja um einen Blogger aus dem Mode-Business oder einen ähnlich motivierten semiprofessionellen "Markenbotschafter" mit starkem Willen zum "Look-Nachbau" ?

In gewisser Weise finde ich die gezeigten Details und Kombinationen überwiegend stilistisch trostlos/beliebig und vergleichbar einer modischen Style-Checkliste zusammengestellt bzw. bildlich gesprochen: wie onlinekauftechnisch in einem üppigen Warenkorb zusammengeklickt
("andere Kunden/Blogger interessierten sich auch für die folgenden Artikel"...:p) -
das bunte Armbändchen, die Double Monks mit den offenen Schnallen, die Loafer mit auffälliger Stickerei, Strumpflosigkeit galore oder als Übersprunghandlung knallbunt, hier mal ein prätentiöses EST dort mal die modischen Gags mit dem Schal unter oder der Weste über dem Sakko, die Anzüge und Hemden etc. von den üblichen verdächtigen Günstig-Herstellern und von Mini/Maxi-Revers bis Extrem-Kragenspread ist fast alles dabei, dazu soll es gelegentlich auch noch eine Kopfbedeckung sein, usw. usf. ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Poser finde ich vor allem bemerkenswert, wie er das helle Tailor4less Sakko als "spot on" zur Passform lobt. Vermutlich hat er sich das Posen angewöhnt, damit nicht so auffällt, dass die Hälfte der Klamotten nicht passt.
Beim Ralph Lauren-Blazer würde auch alles posieren nicht helfen... :( Sieht aus wie ne Pellwurst.

Ich bemerke, dass seine Sakkos routiniert zu eng sind.
 
Hallo,

gestern in der U-Bahn saß einer mit sibernen Oxfords. Dazu ein schwarzer glänzender Anzug mit eigenartigen Ziernähten an den Manschetten. Das schulterlange dunkelblonde Haar war ordentlich dauergewellt um die beginnende "Pläte" zu kaschieren.
 
Hallo,

gestern in der U-Bahn saß einer mit sibernen Oxfords. Dazu ein schwarzer glänzender Anzug mit eigenartigen Ziernähten an den Manschetten. Das schulterlange dunkelblonde Haar war ordentlich dauergewellt um die beginnende "Pläte" zu kaschieren.

sehr gut, aber der Höhepunkt saß gestern bei mir in der s-bahn.
Dezenter anthrazitfarbener Anzug, hellblaues Hemd und schwarze Schuhe kombiniert mit einer, von den ausmaßen zumindest betrachtet, weißen Tischdecke in der Brusttasche. Als die Person eine Station vor mir aussteigt und ich mir das Schauspiel aus der Nähe anschauen will, kramt derjenige eine Brille mit transparent-pinkem Gestell aus der selben Tasche.
Das Ganze an einem Mittfünfziger hat mich doch etwas mitgenommen...
 
Hallo,



gestern in der U-Bahn saß einer mit sibernen Oxfords. Dazu ein schwarzer glänzender Anzug mit eigenartigen Ziernähten an den Manschetten. Das schulterlange dunkelblonde Haar war ordentlich dauergewellt um die beginnende "Pläte" zu kaschieren.


Ende 50, sieht aus wie Anfang 50? Könnte mein Hausarzt gewesen sein.....
Wie benennt man sowas korrekt? Midlifecrisis scheint mir nicht mehr angemessen.
 
Oben