Sammelthread für hässliche Modefundstücke

Mir ging heute eine Bewerbung zu - für einen Job als Aushilfe.

Das abgebildete "Bewerbungsfoto" hat mich unweigerlich aus den Socken gerissen. Seit drei Minuten lache ich - und ich kann einfach nicht anders.

Besteht Interesse an solch einem Bild? Glücklicherweise hat der Herr eine Sonnenbrille auf - man erkennt ihn dementsprechend auch nicht; er machte sich faktisch selbst unkenntlich.

Hach, was bin ich Riesen-Fan der anonymisierten Bewerbung.
 
Hach, was bin ich Riesen-Fan der anonymisierten Bewerbung.

Mir war das bisher reichlich gleichgültig - ich wähle ja nicht nach Augenfarbe oder Hemdenhersteller.
In dem Fall weiß ich aber dennoch nicht, was ich mache. Diese Ambiguität der fatalen Optik versus eines eigentlich passablen Anschreibens samt fehlerfreier Grammatik und wenigen disputierlichen Referenzen lassen mich heute Nacht wahrscheinlich nicht mal beruhigt einschlafen.

Sei's drum.
 
Im Grunde ist es Hupe wie jemand aussieht, wenn er seine Arbeit richtig macht und ein umgänglicher Mensch ist.
Das man evtl erstmal stutzt oder schmunzeln muss steht ja auf einem anderen Blatt.

Meine Azubine ist letztens mit Rasta-Zöpfen aus Afrika wieder gekommen. Sah lustig aus, sie macht aber ihren Job vernünftig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell das Bild doch mit schwarzem Fleck auf dem Gesicht ein. Dann sehen wir die Kleidung, um die es hier ja geht und das Persönlichkeitsrecht des Bewerbers wird gewahrt.

Bzgl. Aussehen und Kleidung im Berufsumfeld sehe ich das recht einfach: Wenn die Stelle Kundenkontakt beinhaltet und das Auftreten der Person negativen Einfluss auf das Kundenverhalten hat wird er nicht eingestellt. Besteht kein Kundenkontakt ist das Auftreten egal.
Noch zu überlegen ist zB ob das Auftreten durch einfaches Ansprechen und Aufklären so geändert wird, dass es passt. Nur die wenigsten kleiden sich absichtlich negativ.
 
Weiße Sultanschuhe, weiße Bollerbux, pinkfarbenes Hemd (nicht eingesteckt; allgemein schien Passform ein Fremdwort zu sein), dadrüber eine lockere (Kunst-)Lederjacke garniert mit einer Eastcoast/Westcoast-Fingerakrobatik grinsend in die Kamera, während im verfliesten Flur stehend. Von der Gestik und dem Habitus her passte es eher in eine Itzzzitzz-Disse,lan!
:p
 
Zurück
Oben