Sakko: Fäden in der Schulter?

Nichts weiter, das haben sie nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Nachtrag:
Mea culpa, ich war wohl voreilig.

Ich telephonierte vorhin mit meinem Schneider und habe dabei dieses Thema vorgebracht. Als er mir erklärte, Kamelhaareinlagen seien in der Konfektion aus Kostengründen fast gänzlich unüblich, aber von einigen Herstellern --wenngleich nur als Beimischung und fast ausschließlich für Maßschneider- lieferbar, mußte ich mich direkt ein wenig ärgern, so voreilig gewesen zu sein.
Mein Schneider benutzt nach eigener Auskunft selbst sehr häufig Einlagen mit Kamelhaarbeimischung, da diese besonders weich seien -- unter anderem übrigens in dieser Jacke.

Den dreisten Lügner, den ich etwas vorschnell einem bekannten Deutschen Modehaus zuschieben wollte, nehme ich nun natürlich auf mich. Wenn man einen Fehler begangen hat, sollte man sich diesen eingestehen.

Camara hat somit Recht, Einlagen können, zu einem gewissen Prozentsatz, aus Kamelhaar bestehen und zeichnen besagtes Modehaus zumindest hinsichtlich der gewählten Arbeitsmaterialien in gewisser Hinsicht aus. Laut Auskunft meines Schneiders sind Einlagen mit Beimischungen von Kamelhaar deutlich teurer als welche aus Leinen, Baumwolle oder Roßhaar.

Ich hab extra etwas gewartet mit der Antwort, da ich fast geahnt habe, dass Du, Florian, eigene Recherche betreiben würdest :D Ich gehe davon aus, dass dies Einlagen aus Image- und Prestigegründen gewählt wurden. Denn wie gerade in einem anderen Fred gepostet, ist die Tailored Line (was für ein irreführender Name!) ein schnödes off the rack Produkt. Nicht falsch verstehen, es ist ein hochwertiges Produkt in seinem Segment (verglichen mit Zegna, Caruso etc. RTW) und läuft auch gut. Aber für 1299,- € (bei den Anzügen) Einstiegspreis gibt es sicherlich...nun ja, einige Alternativen. Allerdings dürfte der tatsächliche Anteil der Handarbeit hier fast den (leider nicht genau bekannten) Grad der Kiton RTW erreichen und das relativiert den Preis natürlich ungemein :D

Grüße, C
 
Oben