Rudolf Beaufays - Second Hand Garderobe in Hamburg

Zitat SirDrinkalot:
...trinkt den ganzen tag whiskey aus nem flachmann
...als ich dort war hat er 2 andere kunden beschuldigt einen trenchcoat geklaut zu haben obwohl es ihr eigner war
/Zitat Ende

Ob zwischen diesen beiden Feststellungen ein kausaler Zusammenhang besteht?
 
Hallo,

ich werde Anfang Juli in Hamburg sein. Eure Erzählungen lassen mich mit Gespanntheit darauf warten. :)
Besteht Interesse an einem kleinen Bericht, wenn ich wieder zurück bin?


Beste Grüße,
Alexander
 
Unbedingt, Alexander! ...und ein paar Fotos wie er so an der Flasche nuckelt :D
Viele Grüße Joachim
 
Lieber 0815newbie,

So pauschal würde ich das nicht sagen!
Ich zum Beispiel habe kürzlich mein Abitur bestanden und werde demnächst mit meinem Studium beginnen, demzufolge sieht mein Geldbeutel keine besonders hochpreisigen Anschaffungen vor - nicht einmal im entferntesten. Ich habe einfach die Hoffnung, dort vielleicht ein brauchbares Sakko zu finden, an das ich nicht die Erwartung von (Quasi-)Neuwertigkeit stelle, für das ich dann aber unter Umständen auch den entsprechend geringen Preis nur zahlen müsste und mit dem ich mich wohl fühlte.
Für mich persönlich liegt jedenfalls der Gedanke näher, erst einmal einen gewissen brauchbaren Grundstock zu schaffen, der dann, wenn ich die finanziellen Mittel dazu hätte, nach und nach aufgebessert und erweitert werden könnte.

Ich verfüge einfach nicht über erwähnenswert viel Geld und sehe mich daher stets nach meiner Situation entgegenkommenden Möglichkeiten und Angeboten um. Aber bei KiK würde ich aus den verschiedensten Gründen dennoch nicht einkaufen wollen. :)


Beste Grüße,
Alexander
 
Alexander, ich bin vor geraumer Zeit mit großen Erwartungen und einer ähnlichen Intention dort gewesen und fand den Laden sehr enttäuschend. Beaufays ist ja aber nun wirklich nicht die einzige Möglichkeit, günstig gute Kleidung zu kaufen. Ich bin z.B. bei TK-Maxx mittlerweile zweimal fündig geworden. Du solltest auf jeden Fall auch mal bei Vintage & Rags (Kurze Mühren 6) reinschauen, dort kann man ab und an auch schöne Tweedsakkos bekommen.
 
Hallo,

Es geht hier gar nicht um das gute Geld, sondern darum, dass ich nichts davon halte bei jemandem einzukaufen, der permanent angetrunken ist und dann Phantome sieht, sich aber erdreistet andere rauszuschmeißen, weil sie nicht seinem Kleidungsgeschmack entsprechen und Preise so intransparent nach Laune zu variieren.
Gut, das habe ich missverstanden, bitte um Entschuldigung! Dann erschließt sich mir aber die Assoziation mit KiK nicht so recht. :confused:


Sollte ich dem Mann unrecht tun, ich selbst kenne ihn ja nicht, tut mir das Leid; das Vorgetragene lässt jedoch kaum Raum für Interpretationen und so komme ich zu diesem wenig positiven Ergebnis.
Auch das ist ein Anreiz für mich, einmal dort vorbeizuschauen: um zu überprüfen, ob ich es genauso empfinde wie viele hier. :)


Alexander, ich bin vor geraumer Zeit mit großen Erwartungen und einer ähnlichen Intention dort gewesen und fand den Laden sehr enttäuschend. Beaufays ist ja aber nun wirklich nicht die einzige Möglichkeit, günstig gute Kleidung zu kaufen. Ich bin z.B. bei TK-Maxx mittlerweile zweimal fündig geworden. Du solltest auf jeden Fall auch mal bei Vintage & Rags (Kurze Mühren 6) reinschauen, dort kann man ab und an auch schöne Tweedsakkos bekommen.

Danke Dir für deinen Hinweis! :) Ja, es gibt ja den einen oder anderen Thread hier zu solchen Adressen in Hamburg, da werde ich mich einmal durchwühlen.


Beste Grüße,
Alexander
 
Ich war bestimmt ein Dutzend Mal in dem Laden und ab und an findet sich sogar etwas für Zeitgenossen meiner Konfektionsgröße (56/58). Für Freunde englischer Countrywear in kleineren Größen ist der Laden sicher das Paradies.

Niemals bin ich unfreundlich behandelt worden, ich kann die hier geäusserte Kritik beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
iGentry-Klassiker at its best...

Geht er darauf nicht ein und hält mich fest geht er, so wahr mir Gott helfe, auf die Bretter...

Amen. :rolleyes:

Gut, dass ein rechtschaffenes Ergebnis dieses theoretisierten Einkaufserlebnisses mitgeteilt wurde.
So ein Parforceritt vom KiK-Vergleich über eine schräg herbeikonstruierte Shop-Analogie samt der "juristisch-behördlichen" Prosa bis hin zum großen Finale ist schon eine Herausforderung betreffs des formal-inhaltlichen Denkens...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben