Rudolf Beaufays - Second Hand Garderobe in Hamburg

Also das es so ein Kontrast ist, halte ich für unwahrscheinlich, zwischen ausgesprochen kundenunfreundlich und einem gesitteten Verkäufer
 
Naja, bitte berücksichtigen, dass das temporär mal so gewesen sein kann - das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass das immer noch so ist.

In der Theorie mag das so sein - als ich letzte Woche dort war, war dem noch so. Natürlich kann sich ja seit letzter Woche viel geändert haben. Jedoch, ist mir das letzte Woche nicht zum ersten mal aufgefallen. Zudem scheine ich nicht der einzige zu sein, dem das auffällt.

http://www.styleandtheman.eu/forum/showthread.php?t=616&page=2 und
http://www.styleandtheman.eu/forum/showthread.php?t=616&page=3

Wenn man in Hamburg ist, sollte man dort vorbeischauen - allein deshalb, weil es ein einzigartiger Laden ist. Nur sollte man halt beim verlassen seine Sachen anschauen - um zu sehen, ob sie mottenfrei sind.

Preislich gesehen kann man günstige Sachen finden - aber vor allem hat der Herr Beaufays auch Ausgefallenes, an das man ansonsten sehr schwer herankommt.
 
Danke für die Links thandreas, wenn es da mehrere eindeutige Stimmen zu gibt und der Eigentümer meint es müsse so sein, dann ist das natürlich so i.O. :)
 
Ich möchte hier einmal eine Lanze für Herrn Beaufays und seinen Laden brechen. Alleine schon die Atmosphäre finde ich sehr angenehm, denn mir ist es allemal lieber in Ruhe gelassen zu werden als von hektischen und zumeist unbedarften Verkäufern umlagert zu sein. Wenn man allerdings eine Frage hat, so ist Herr Beaufays bei freundlicher Ansprache durchaus hilfsbereit und weist auch gerne auf eventuell besser sitzende Stücke hin. Im persönlichen Gespräch zeigt er sich auch als sehr kenntnisreich und Freund der klassischen englischen Kleidung.

Klar, es ist alles Second Hand und meist auch mit Gebrauchsspuren versehen, die Stücke sind aber allesamt noch tragbar. Ich würde einen Besuch empfehlen, wenn man sich günstig und in robuster Machart mit Tweed-Sakkos oder Blazers ausstatten will, einige Standardhemden sucht, gemusterte und gestreifte Krawatten bevorzugt oder ausgefallenere Landmode vornehmlich englischer Provenienz ins Auge gefaßt hat. Selbst habe ich dort im Laufe einiger Besuche einen sehr gut erhaltenen Janker mit leichten Abnutzungsspuren für 30 Euro, mehrere Krawatten für jeweils 15 Euro und zwei Oxford-Button-Downs von Lacoste und Polo Ralph Lauren für je 19 Euro gekauft.

Ein Glücksfund war dort für mich aber ein DB Anzug aus grauem Fischgrät von Graham Browne, der sich beim ersten Tragen schon prächtig anfühlte und auf den Herr Beaufays mich aufmerksam gemacht hat. Für 225 Euro in einem wunderbaren Zustand ohne äußerlich sichtbare Gebrauchsspuren empfand ich auch den Preis im besten Sinne preiswert. Nachdem ich die Ärmel habe kürzen und das Futter an einer Stelle flicken lassen liefere ich gerne ein Bild nach.

Mit den besten Wünschen,
HorridoJoho
 
Hallo,

ich hole einmal diesen Strang aus der Versenkung.
Werde nun öfter einmal die Gelegenheit haben, nach Hamburg zu kommen, und werde mir einen Besuch beim besagten Rudolf Beaufays nicht entgehen lassen.
Kann jemand etwas Genaueres zu dem Krawatten-, Schleifen- und Einstecktuchangebot sagen?


Beste Grüße,
Alexander
 
War am WE dort - m.E. mehr als "second hand". Die Kleidung war teilweise doch arg zerschlissen. Der Herr bevorzugte es weiterhin zu lesen, anstatt zu gruessen und verabschieden. Krawatten etc. sichtete ich nicht, lediglich Schuhe, Sakkos, Maentel. Persoenlich wuerde ich aufgrund der vorgefundenen Qualitaet nichts erwerben.
 
Ich habe bei meinem ersten Besuch dort direkt zwei Sakkos gefunden.
Einmal Burberry und einmal Daks.
Das Burberry musste im Futter geflickt werden, doch das Daks war fast neu.
Preis waren 50 Euro pro Stück.

Ich glaube allerdings, dass es ein Glückstreffer war, da ich seitdem mehrmals dort war und nichts mehr gefunden habe was gefällt.

By the way... meine Freundin mag den Laden nicht mehr betreten...
zu eng, zu voll, zu unfreundlich, zu "dreckig"
 
cooler laden! selbst das einkaufen ist dort ein erlebniss da der herr ziemlich eigen ist....

denn

1. er will eigentlich gar nichts verkaufen
2. er schaut den ganzen tag fernsehn
3. trinkt den ganzen tag whiskey aus nem flachmann
4. die preise richten sich danach ob er dich sympathisch findet oder nicht
( preis 35 euro: man kommt man er sagt heute leider 45 euro :D )

aber ich glaube wenn man viel ahnung von guter kleidung hat und sich einige zeit nimmt findet man dort bestimmt einige verborgene schaetze..... war selber nur einmal dort leider.

kleine anekdote: 1. bekannter von mir ( der normalerweise geschleckt bis in die spitzen ist hat er rausgeworfen weil er es gewagt hat den laden mit kapuzenpulli zu betreten) 2. als ich dort war hat er 2 andere kunden beschuldigt einen trenchcoat geklaut zu haben obwohl es ihr eigner war...
 
Oben