RTW Anzüge 2014 im Fokus

Finde ich ne schöne Zusammenfassung über RTW, ordnet Susu im Vergleich zu zb Canali mE richtig ein.

Ich glaube, das hat hier auch noch nie einer bestritten. Canali ist etwas besser (bessere Stoffe, Full Canvassed vs. Half Canvassed) gegenüber normaler SuSu Konfektion und 4x teurer. Es ist vielleicht einen Hauch besser als La Spalla/Jort und 2x teurer und immer noch 1/3 teurer als SuSu Full Canvassed MTM mit Ariston Napoli Stoffen.

Und es ist - wie wir heute gelernt haben - eher 50% teurer als tschechisches Vollmaß. :) Gilt für Corneliani, Caruso, Pal Zileri in gleichem Maße.

Und das meine ich gar nicht despektierlich. Gerade die genannten werden hier vergleichsweise wenig gewürdigt, weil es eben keine Einsteigerware ist. Ich habe vor langer Zeit mit Pal Zileri meine ersten guten Anzüge bekommen und danke das den Machern heute immer noch.
 
Danke für diesen Link, vielen Dank, der bringt mich wirklich ein wenig weiter in dem ganzen Wirrwarr, Daumen hoch! :)

Persönlich nehme ich lieber ein paar Taler mehr in die Hand, als so einen SUSU Anzug zu kaufen, der für die , ähh, stabilere Fraktion eh nicht so gut geeignet ist ( vom Schnitt her) Abgesehen davon ist dieses nach Asien senden und retour auch eher nix für mich, erinnert mich an Fisch aus Norwegen, der in Spanien verarbeitet wird und in Polen verpackt um dann im Discounter für ein fuffzich rumzuliegen. Das burnt mich nicht an, sorry an die SUSU Homies.
 
Wreden hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen? China-Ware von SuSu mit dem handmade Purpel-Label von Ralph Lauren.
Das ist wie ein Vergleich von Dacia mit Bentley…..
 
SuSu wird doch nicht mit Ralph Lauren auf gleicher Ebene verglichen. Es werden einfach RTW Marken aufgelistet, ein paar Infos dazu gegeben und die Durchschnittspreise angegeben.

Anhand der Auflistung kann man doch sehen, wer im "unteren" Segment spielt und wer die Spitze des Eisberges stellt.
 
Danke für diesen Link, vielen Dank, der bringt mich wirklich ein wenig weiter in dem ganzen Wirrwarr, Daumen hoch! :)

Persönlich nehme ich lieber ein paar Taler mehr in die Hand, als so einen SUSU Anzug zu kaufen, der für die , ähh, stabilere Fraktion eh nicht so gut geeignet ist ( vom Schnitt her)

Also ich habe auf 182cm gute 114kg und bin mit meinem London (jetzt York) sehr zufrieden. Napoli geht auch und die alten Sevilla (in den Stores noch erhältlich) saßen auch schön. Ganz so dramatisch finde ich die Situation also nicht, zudem es bei SuSu ja Anzüge bis Normalröße 60 bzw. Kurzgröße 30 gibt.
 
Also ich habe auf 182cm gute 114kg und bin mit meinem London (jetzt York) sehr zufrieden. Napoli geht auch und die alten Sevilla (in den Stores noch erhältlich) saßen auch schön. Ganz so dramatisch finde ich die Situation also nicht, zudem es bei SuSu ja Anzüge bis Normalröße 60 bzw. Kurzgröße 30 gibt.

Naja,

was auch immer ich für Maße eingegeben habe dort führte zu NIX:D
 
Wreden hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen? China-Ware von SuSu mit dem handmade Purpel-Label von Ralph Lauren.
Das ist wie ein Vergleich von Dacia mit Bentley…..
Du meinst, gute Produkte, die preislich und imagemäßig so aufgestellt werden, dass sie obszön überteuert sind, sollten Immunität vor Vergleichen mit Marken mit weniger intensivem Marketing genießen?

Sowas nennt man Marktüberblick, mehr soll es ja auch nicht sein, richtig verglichen wird da eh nichts.

Ich habe einige wenige Sachen von RL Purple Label aus dem Outlet, wo es immer noch teuer war. Bevor ich mir einen RL Purple Label Anzug zum Listenpreis kaufe, nehme ich lieber 4 La Spallas von SuSu - oder 2-3 nicht mit RL gelabelte von Caruso.

Wenn überhaupt sollte man hier zwei Kategorien aufmachen, die sich nicht am Preis orientieren, sondern an "Luxusmarken-Aufschlag" vs. "Verkaufspreis hat ansatzweise was mit den Herstellungskosten zu tun".
 
Danke für diesen Link, vielen Dank, der bringt mich wirklich ein wenig weiter in dem ganzen Wirrwarr, Daumen hoch! :)

Persönlich nehme ich lieber ein paar Taler mehr in die Hand, als so einen SUSU Anzug zu kaufen, der für die , ähh, stabilere Fraktion eh nicht so gut geeignet ist ( vom Schnitt her) Abgesehen davon ist dieses nach Asien senden und retour auch eher nix für mich, erinnert mich an Fisch aus Norwegen, der in Spanien verarbeitet wird und in Polen verpackt um dann im Discounter für ein fuffzich rumzuliegen. Das burnt mich nicht an, sorry an die SUSU Homies.

Die Ware kommt aus Holland zu Dir und geht auch dorthin zurück im Falle einer Retoure;)
 
Ich habe einige wenige Sachen von RL Purple Label aus dem Outlet, wo es immer noch teuer war. Bevor ich mir einen RL Purple Label Anzug zum Listenpreis kaufe, nehme ich lieber 4 La Spallas von SuSu - oder 2-3 nicht mit RL gelabelte von Caruso.

Wirklich? Ich habe einen La Spalla und ein LR PL Sakko und wuerde letzteres qualitativ eindeutig ueber dem Spalla anordnen. Warum? Nicht wegen den greifbaren Verarbeitungskriterien (Futter, Schulter, Anzahl der Handnaehte), sondern auf Grund des Schnittes, der Perfektion in den Proportionen und kleinen, kaum wahrnehmbaren Details, die so in China m.E. noch nicht zu imitieren sind (auch wenn diese Anzuege rein handwerklich gesehen top sind).
Ich finde die Gegenueberstellung der Marken hier relativ fair und sehr informativ.
 
Zurück
Oben