Rotes Hemd

Ich trage ein rotes Hemd gerne (aber eigentlich auch ausschließlich) unter eher dunkleren Pullovern und dann auch zu bevorzugt dunklerer Stoffhose. Dazu dann im selben Rotton die Strümpfe und die Komposition ist etwas interessanter als mit hellem Hemd. Wenn lediglich ein Sakko darüber getragen werden würde, stäche es m.M.n. zu stark hervor.
 
Nichts zeugt von weniger Klugheit, als sich auf Kosten anderer zu amüsieren oder diese aufgrund ihres geschmacklosen Äußeren zu kompromittieren. Merke: Enthalten Sie sich geringschätziger, spöttischer oder gar wütender Kommentare über das äußerliche Erscheinungsbild anderer, selbst dann, wenn Sie sich für eine Koryphäe des guten Geschmacks halten.

Moritz Freiherr Knigge und Michael Schellberg
 
Uni Hemden= weiß/hellblau

Austoben kann man sich woanders ;)

Deshalb habe ich ja den Freizeitbereich für meine Frage gewählt !
Wenn ich zum Beispiel bei John Smedley auf die Website gehe, findet man ja auch farbige Poloshirts, warum dann nicht einfach einmal eine andere Hemdenfarbe wie hellblau.

Hellblaue Hemden sind ohne Frage schön und vielfältig kombinierbar, ich besitze selber ein paar davon aber ich suche für den Freizeitbereich einfach einmal etwas anderes.


--------------------------------------------------------------------------------

Fabric
John Smedley
 
Spontan würde ich zum roten Hemd eine beigefarbene Chino kombinieren, dazu braune Schuhe, Gürtel und ein braunes/bräunliches Sportsakko.



Das möchte ich nochmal hervorheben, denn gerade bei kräftigen Farben (wenn sie dann auch noch viel Fläche einnehmen und nicht nur in Accessoires auftauchen) finde ich das besonders wichtig. Einfach mal den Vergleich machen zwischen einem warmen Rotton und einer kalten Nuance und schauen, was Dir besser steht.

Die Option, möglichst viel vom roten Hemd durch weitere Kleidungsstücke abzudecken, wäre dann auch meines Erachtens nicht mehr notwendig, wenn der Farbton perfekt mit der Haut- und Haarfarbe harmoniert.

Herzlichen Dank für den Vorschlag.

Ich teste das dann einmal mit einer beigefarbenen Jeans, braunen Schuhen und passenden Gürtel. Ob mein braunes Sakko dazu passt, hmmmm, das geht schon Richtung ( unauffälliger ) Tweed.

Das rote Hemd möglichst irgendwie optisch verschwinden zu lassen , kommt für mich nicht in Frage, dann kaufe ich erst gar keines. Entweder richtig oder gar nicht.

Den Vorschlag von Dexter werde ich sicher auch beherzigen.
 
Deshalb habe ich ja den Freizeitbereich für meine Frage gewählt !

verkehrte welt.

rote strümpf im büro hui.

rotes hemd zum zb. segeln pfui.

für mich fällt das rote hemd in die kategorie, rotes polo, roter pullover und trotzdem ist das bauchgefühl ein bisschen anders. wie auch immer...

beides mE. klassiker der freizeitbekleidung(siehe zb. rl kataloge der letzten zwanzig jahre)

für mein persönliches empfinden sind neben denim, baumwollhosen jeglicher art, von khaki über schlamm bis oliv gut kombinierbar.

selbstversändlich muss der rotton auf die komplexion abgestimmt werden, eh kloar.

gutes gelingen
 
verkehrte welt.

rote strümpf im büro hui.

rotes hemd zum zb. segeln pfui.

für mich fällt das rote hemd in die kategorie, rotes polo, roter pullover und trotzdem ist das bauchgefühl ein bisschen anders. wie auch immer...

beides mE. klassiker der freizeitbekleidung(siehe zb. rl kataloge der letzten zwanzig jahre)

für mein persönliches empfinden sind neben denim, baumwollhosen jeglicher art, von khaki über schlamm bis oliv gut kombinierbar.

selbstversändlich muss der rotton auf die komplexion abgestimmt werden, eh kloar.

gutes gelingen

Herzlichen Dank Fritzel !!!!
 
Oben