Rote Chino mit Ende 40?

Ich bin 70 und trage eine rote Cord von A.G., why not?

PS
schon Napoleon und mancher General trug gerne rote Hosen (damit man das Blut nicht so sah :eek:)
 
Hallo,

als ich jüngst mit einer roten Chino von P&C (Paul Rosen) nach Hause kam, war meine 16-jährige Tochter entsetzt und murmelte wegen der roten Farbe etwas von "Dress your age". Ich finde ja eigentlich, dass eine rote Chino mit einem hellblauen Hemd und einem dunkelblauen Pullover zusammen durchaus funktioniert, auch wenn man der 50 näher ist als der 40.

Sollte sie etwa Recht haben? :eek:

Der Anfrager könnte mein Sohm sein, und ich trage mit Vorliebe rote (Chino und Cord), grüne und orangefarbene (Chinos) Hosen. Als Franke, d.h. politisch zwangsintegrierter Bayer, auch zu einem blass-grün-tonigen Salzburger Janker (mit weißem Hemd und rotem Einstecktuch. Also, Chino auftragen - die Tochter wird sich an den jugendlichen Vater gewöhnen oder hat sie ihn bis jetzt nur in mausgrau gesehen?
 
Ja, bin ich denn hier auf dem Parteitag der Linken gelandet? – So viel Liebe zu rot war selten. :D

Danke für die bestärkenden Worte. Es ist zwar ganz und gar nicht so, dass der Anfragende bisher nur in Sack und Asche sein altväterliches Dasein gefristet hat und die Tochter deshalb einen Kulturschock erleidet, aber da die Tochter durchaus nicht ganz doof ist und auch in Fragen von Mode und Bekleidung hin und wieder richtiges einwirft, wollte ich doch mal nachgefragt haben. Und rot wird erst der Anfang sein – die Tochter ist ja bald aus dem Haus … ;)
 
32 Beiträge und nur 1 einziger User findet die rote Chino für Herren über 40 unpassend.

Die Antworten spiegeln den Zustand des Forums. Ich glaube, morgen ist wirklich Weltuntergang. Schlimmer kann es nicht mehr werden.
 
Wie heißt es so schön - der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - insofern ist die Modeorientierung der Tochter nicht verwunderlich. Allerdings ist das auch eine Frage der Bezugsbasis, und die heutige Jugend und Mode? Ich sehe nur vergammelte Jeans und T-shirts vor mir - aber die Tochter ist da ja wahrscheinlich eine Ausnahme. Falls Fertö zufällig in Berlin wohnt hätte ich zwei Adressen wo farbiger zu Hauf zu kaufen ist - auch geeignet für die demnächst Bescherung.
 
In der Tat, er tut es – mehr oder weniger sogar zufällig (und das nicht erst, seitdem JEDER in Berlin wohnt). Vielleicht brauchen wir ja auch nach morgen noch Kleidung ...
Ich wohne zwar nicht in Berlin bin aber mit einer Berlinerin verheiratet. Und wenn morgen farbiges benötigt wird dann gehen sie doch mal in die Schlüterstraße. Da gibt es 2 Geschäfte, das eine hat Hosenschnitte für 50 jährige und älter, das andere (an der Ecke) hat den jugendlicheren Schnitt für 40 jährige. Das letzte Mal habe ich dort fliederfarben gesehen - da springt die Tochter sicher einen 1/2m hoch (aus dem Stand natürlich).
 
Zurück
Oben