Rolex Submariner

keine Frage die 5513 ist die Schönste, aber vermutlich nicht in Einklang mit der maximalen Zahlungsbereitschaft des Threadstarters zu bringen... :)

Die gibt es schon seit den 80ern und ist lässig! für 3k€ zu bekommen, und zwar im 1a Top-Zustand. Gebraucht von privat vermutlich unter 2500€ und mit Macke oder Naviband noch weniger ... ich würde mich wundern wenn die meisten hier überhaupt jemanden kennen der ein Krönchen sein eigen nennt :confused:
 
Wer einmal in Thailand Urlaub gemacht hat weiß wie gut Rolex gefälscht wird - keine andere Marke wird derart perfekt nachgemacht.
Wenn bei mir in der Firma jemand eine Rolex trägt traue ich dem Spiel nie. Man kann es niemals an der Person ausmachen ob Fake oder Original, selbst Vorstände mit Millionen Gehältern tragen gefakte Rolex Uhren.

Rolex kauft man meiner Meinung nur, weil jeder auf diesem Erdenrund Rolex mit "sauteuer" assoziert.
Jeder der mit Uhren nichts anfangen kann, weiß um den Preis der Uhren.

IWC finde ich - wenngleich auch überteuert - stilvoller.

Für mich gibt es bei Tag Heuer noch ein recht gutes Preis Leistungsverhältnis. Eine perfekt nachgemachte Tag Heuer habe ich noch nie gesehe, es gelingt einfach nicht.
 
Für mich gibt es bei Tag Heuer noch ein recht gutes Preis Leistungsverhältnis. Eine perfekt nachgemachte Tag Heuer habe ich noch nie gesehe, es gelingt einfach nicht.

Tut mir leid, aber wer bei TH die einfach nur ETA's einschalen ( bis auf einige ganz wenige ausnahmen ) von fairem P/L Verhältnis spricht und Manufakturwerke von Rolex als überteuert darstellt hat m.E. nach keine Ahnung von der Materie.

Und nur weil du keine echte Rolex von einer vom Strandkonzi unterscheiden kannst, muss das nicht für alle gelten und macht sicher Rolex nicht schlechter ;)

Ich besitze sowohl Uhren von TH als auch von Rolex. Beide sind gut und haben Ihre Daseinsberchtigung. Deine Schwarzweißmalerei entgegen nicht, die Phrasen welche du hier vom Stapel lässt sind genau die Klischees die man sich von Menschen anhören muss die sich mal fünf Minuten mit Uhren auseinandergesetzt haben und jetzt meinen Sie haben den Überblick.
 
Sehr viele unwissende hier unterwegs.....wer sich mit Uhren RICHTIG auseinander setzt, der wird immer auf Rolex zurück kommen....der Rest ist nur heise Luft....
 
och menno, jetzt mache ich schon wieder alles falsch (wo ist eigentlich der weinende smiley?)

Rolex ist weder Mist noch die einzige schöne Uhr.
 
Freunde, ich wiederhole mich ungerne, aber:

Die erste patentierte wasserdichte Uhr, das erste Patent für eine wasserdichte Automatikuhr, die erste patentierte Uhr mit Heliumventil, die erste europäische Quarz-Armbanduhr. Alles Erfindungen der 30er-70er Jahre, also keineswegs aus einem längst vergangenen Jahrhundert.

Und damit wird ein Tag Heuer verglichen das bessere ETA-Werke verbaut :eek:

Omega ist marketingtechnisch eventuell nett unterwegs, ändert nichts daran dass die trotzdem jahrzehntelang ETA verbaut haben. Zwar genauere als in Eurer Swiss Military aber genau die gleiche Art. Und um mit Rolex halbwegs gleichauf zu schließen haben sie später begonnen "eigene" Werke von Piguet zu verbauen (Anfang letztes Jahrtausend). Die benutzen also nicht nur externe Spiralen sondern komplette Werke eines kooperierenden bzw. ebenfalls zu Swatch gehörenden Konzernes. Was hat das mit einer Uhrenmanufaktur zu tun?

Eine Uhrenmarke (Rolex), die Armbanduhren erst salonfähig gemacht hat und denen wir die meisten technischen Errungenschaften auf diesem Gebiet verdanken, mit einem halben Konkurenten (Omega) und einem Bastler zweiter Klasse (Tag Heuer) zu vergleichen ist wesentlich absurder als der so gern zitierte Apfel-Birnen-Vergleich.
 
Oben